Company of Heroes: Opposing Fronts
Im Echtzeit-Strategietitel Company of Heroes: Opposing Fronts übernimmt der Spieler zahlreiche Missionen im Zeitraum gegen Ende des zweiten Weltkriegs und muss hier mit Glück und Geschick seine Soldaten und Geräte lenken. Das Game nutzt bereits DirectX 10 und bietet erstaunliche Detaillierungsgrade, die mit Strategiespielen vergangener Jahre kaum noch etwas zu tun haben. Zoomt man von der Übersichtsposition ganz runter auf die Spielfiguren, sehen diese aus wie aus einem First-Person-Shooter und man kann ihnen z.B. beim Kopfkratzen zuschauen.
Wir testen mit der Vollversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen, einmal mit und einmal ohne Full-Scene Anti-Aliasing. Dabei wird die integrierte Benchmark-Funktion verwendet.
Company of Heroes – Opposing Fronts
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
GeForce 9500 GT |
Radeon HD 4650 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
1680×1050 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4830 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4870 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4830 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
|
|
CoH: Opp. Fronts – FSAA 4x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4870 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4830 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
|
|
1680×1050 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4770 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
|
|
Im traditionell eher GeForce Grafikkarten bevorzugenden Company of Heroes kann sich die 8800 GT zur Abwechlsung mal wieder vor der Radeon HD 4770 behaupten – allerdings nur bei Standard-Einstellungen. Bei aktivierter Kantenglättung (FSAA) ist das neue ATI-Modell dann wieder zum Teil deutlich schneller und kann in den höheren Auflösungen sogar eine GeForce 9800 GTX+ einholen.
Neueste Kommentare
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024
8. November 2024