Call of Duty 4 – Modern Warfare
Der im November 2007 in den Handel gekommene vierte Teil der Call of Duty Serie spielt nicht mehr im zweiten Weltkrieg, sondern man ist nun Mitglied einer Spezialeinheit bzw. schnellen Eingreiftruppe in der Zukunft. Es wird zwar noch dieselbe Grafik-Engine mit DirectX9 wie bei Call of Duty 2 verwendet, aber das Action-Spiel wurde um zahlreiche Shader- und andere Effekte erweitert, so dass der optische Eindruck deutlich besser ist als bei den Vorgängerversionen.
Getestet wurde mit der Vollversion und einem selbst aufgenommenen Multiplayer-Timedemo (Team Deathmatch) auf der Map ‘Crossfire’, bei dem der Spieler zunächst vorstürmt und auf erste Gegner trifft, sich dann an weitere heranschleicht und abschließend in ein Feuergefecht mit mehreren Charakteren verwickelt wird.
Call of Duty 4 – Modern Warfare
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
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1280×1024 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4770 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
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1680×1050 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4770 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
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1920×1200 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
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CoD4: MW – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
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1280×1024 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4770 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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1680×1050 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 1GB |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4770 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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1920×1200 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4870 1GB |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4770 |
GeForce 9800 GTX+ |
Radeon HD 4830 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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Wie üblich zeigen sich in Call of Duty 4 größere Unterschiede erst bei hohen Auflösungen und gleichzeitig hoher Bildqualität. Auch hier liegt die Radeon HD 4770 wieder vor Radeon HD 4830 und GeForce 8800 GT, aber GeForce 8800 GTX und 9800 GTX+ werden erneut ebenfalls in die Schranken gewiesen.
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