Einleitung
Xigmatek ist eigentlich als Hersteller von CPU-Kühlern bekannt, bringt mit dem Midgard nun aber auch sein erstes Gehäuse auf den Markt. Trotz seiner üppigen Ausstattung mit Schnellverschlüssen für Festplatten, Laufwerken und Steckkarten sowei zwei beleuchteten Lüfter und sogar einer Lüftersteuerung ist der Midi-Tower mit dem mythischen Namen ‚Midgard‘ erstaunlich günstig und für unter 60 Euro z.B. bei Caseking erhältlich. Der Test wird also zeigen, ob es sich wirklich um ein Schnäppchen handelt oder ob an anderen Stellen dafür stark eingespart wurde.
Lieferumfang
Der Lieferumfang fällt trotz des geringen Preises recht üppig aus. Es werden Mainboardabstandhalter, diverse Schrauben für den Einbau, ein PC-Speaker, eine mehrsprachige Anleitung, eine Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter, Gummiringe für einen Wasserkühlungsschlau und Kabelführungen mitgeliefert.
Die Schrauben sind zudem nicht abgezählt, es werden also auch Ersatzschrauben mitgeliefert. Schon im Gehäuse verbaut sind zwei 120-mm-Lüfter mit orangenen Rotorblättern und einer weißen Beleuchtung sowie die Schnellverschlüsse für die Hardware.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025