HTPC im Eigenbau - Seite 3

Anzeige

DFI Lanparty JR GF9400 T2RS

DFI bietet mit dem Lanparty JR GF9400 T2RS ein Mainboard im Mini-ATX Format an, welches für Intel Sockel LGA775 CPUs und DDR2-Speicher geeignet ist. Der Nvidia GeForce 9400 Chipsatz bietet wie der Ion-Chipsatz eine Hardwarebeschleunigung für Videos namens PureVideo HD. Am ATX-Panel steht sowohl HDMI als auch DVI zum Anschluss von Fernseher oder Monitor bereit.


DFI Lanparty JR GF9400 T2RS – ATX-Panel

Für die digitale Audio-Ausgabe sind ein coaxialer und ein optischer Ausgang vorhanden, über die sechs analogen Ausgänge kann der Ton ebenfalls abgegriffen werden. Das Rauschen der analogen Ausgänge ist für einen Onboard-Chip relativ niedrig, kommt an eine gute Soundkarte aber nicht heran.
Zudem stehen noch zwei PS2-Ports sowie Gigabit-Ethernet und vier USB-Ports zur Verfügung.

Das Layout des Mainboards ist für diese Größe gut, lediglich der zweite PCI Express x16 Slot hätte gerne einem PCI-Slot weichen dürfen.


DFI Lanparty JR GF9400 T2RS

Für optische Laufwerke steht noch ein IDE-Port bereit, modernere Geräte können über sechs SATA 2.0-Anschlüsse versorgt werden. Eine Debug-LED hilft bei der anfänglichen Fehlersuche ebenso wie Power- und Reset-Taster am unteren Ende des Mainboards. Auch die Verkabelung mit dem Gehäuse geht dank den Smart Connectors einfach.
Für das Gehäuse und interne Geräte wie unser LC-Display im Gehäuse oder einem Kartenleser stehen noch weitere dreimal zwei USB 2.0 Anschlüsse bereit.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert