Bannco Scorch: Gaming Maus für Xbox 360 - Seite 2

Gaming-Maus für Xbox 360 - für Ego-Shooter an der Spielkonsole

Anzeige

Lieferumfang, Verarbeitung & Aufbau

Der in einer Blisterverpackung daher kommende Scorch-Controller umfasst folgenden Lieferumfang:

  • Mauscontroller für die rechte Hand
  • Grip mit Analog-Stick für die linke Hand
  • USB-Dongle, Empfangseinheit für PC und Xbox
  • USB-Adapter-Kabel
  • 3M Gleitpads
  • Quick Start Card


Scorch Lieferumfang

Im Grunde ist der Controller nicht für Linkshänder geeignet, da sich die A-,B-,X- und Y-Buttons, die mit dem Daumen zu bedienen sind, auf der linken Seite der Maus befinden. Ansonsten sind der Grip und auch die Maus symmetrisch aufgebaut, sodass es einem Linkshänder möglich wäre, die Buttons mit dem kleinen Finger zu bedienen. Dem (rechtshändigen) Tester gelang dies aber nur sehr schlecht und es stellte sich während des Spielens als unbrauchbar heraus.

Die Maus hat wie erwähnt an der linken Seite Buttons, die den A-,B-,X- und Y-Buttons des Xbox-360-Pads entsprechen. Das Mausrad lässt sich nach links und rechts wippen sowie vertikal drücken. In der Mitte befindet sich ein kleiner, runder, mit einer grünen LED ausgestatteter Button, der die Aufgabe des Start-Knopfs des Xbox-Pads übernimmt. Ferner zeigt die LED den Verbindungszustand des Controllers an. Leuchtet sie dauerhaft, ist der Controller mit dem Dongle verbunden. Blinkt sie, so versucht der Controller eine Verbindung aufzubauen.
Aus technischer Sicht arbeitet die Laser-Maus mit 1600 dpi und überträgt dabei die Daten mit zügigen 500 Hz zum im Dongle integrierten Receiver.


Scorch Maus

Der Grip simuliert das digitale Steuerkreuz sowie das linke Analog-Pad des Xbox-Controllers. Weiterhin sind zwei (digitale) Tasten an der Vorderseite angebracht sowie zwei unterhalb des Analog-Sticks. Einer für die „Back“-Taste und der andere für den „Guide“-Button des Xbox-Controllers. Der „Guide“-Button ist ebenfalls wie der „Start“-Button auf der Maus mit einer grünen LED ausgestattet und informiert über den Verbindungszustand bzw. stellt die Verbindung zum Dongle her.


Scorch Grip

Grip und Maus liegen auch noch nach stundenlangem Spielen gut in der Hand, alle Tasten haben einen gut dosierten Druckpunkt – mit Ausnahme des digitalen Steuerkreuzes. Hier wirkt der Druckpunkt etwas schwammig.
Die allgemeine Verarbeitung ist gut, die Materialien könnten etwas wertiger sein. Alles in allem aber akzeptabel, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau des Original-Controllers von Microsoft.
Ein Handbuch oder eine Bedienungsanleitung liegen nicht bei, weder in gedruckter Form noch als Datei auf einer CD. Nur ein kleines (englischsprachiges) Blatt für den Schnellstart hat Bannco dazu gelegt. Ein englisches bzw. maschinell ins deutsche übersetztes Manual kann Online auf der Herstellerseite abgerufen werden.
Beide Controller werden jeweils mit einer 1,5 Volt AA Mignon-Batterie oder -Akku mit Strom versorgt. Batterien liegen nicht bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert