OYO – eBook-Reader von Thalia - Seite 3

eBook-Reader von Thalia im ausführlichen Vergleich mit Amazon Kindle

Anzeige

Funktionen: eBook

Bei Büchern im EPUB-Format lassen sich im OYO sechs verschiedene Schriftgrößen und fünf unterschiedliche Schriftarten festlegen, um die Bedürfnisse von unterschiedlichen Nutzern bedienen zu können. Man kann außerdem direkt zum Inhaltsverzeichnis und einer bestimmten Seite springen. Bei einem PDF-Dokument kann keine Schriftart gewählt werden, dafür die Einstellungen “Originaltreu”, “Leseoptimiert” und “Fortlaufend”.


Einstellmöglichkeiten bei Büchern und PDFs

Lesezeichen können beschriftet und dann in der Übersicht aufgerufen werden. Die Dokumente lassen sich außerdem durchsuchen und dann an die gewünschte Stelle im Dokument springen. Die Tastatur lässt sich gut bedienen und reagiert auch auf schnellere Eingaben ohne Fehler. Sie braucht aber nach der Eingabe unter Umständen eine Sekunde länger, um diese anzuzeigen. Notitzen können nur über die Lesezeichenfunktion gemacht werden, Markierungen sind nicht möglich.



Lesezeichen und Suche

Neben den eigentlich Funktionen eines eBook-Readers bietet der OYO unter “Extras” noch einen Webbrowser, einen Bildbetrachter und einen Audio-Player an. Auf den Webbrowser gehen wir im späteren Teil ausführlich ein, so dass wir hier nur die beiden anderen Funktionen darstellen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert