Ausstattung Teil 1
Im Paket des Hercules XPS 101 finden sich neben Subwoofer und zwei Satellitenlautsprechern eine kabelgebundene Fernbedienung sowie sämtliche notwendigen Anschlusskabel.
Die Kabel bzw. deren Stecker fallen hierbei sehr grob aus und passen optisch so gar nicht zu den sonst sehr schicken Komponenten. Die Ausmaße des Kartons, mit dem Hercules das XPS 101 verschickt, sind überraschend klein, weshalb die letztendliche Größe der Satelliten und auch des Subwoofers erstaunt. Beide gehören – verglichen mit anderen 2.1 Desktopsystemen – durchaus zu den größeren ihrer Art.
Optisch macht das XPS 101 einiges her. Es handelt sich in der Tat um ein Design-Lautsprechersystem, dessen Formen stark von den bekannten „Würfel-Satelliten“ abweichen.
Besonders die Satellitenboxen stechen hervor: Eine gekonnte Mischung aus Schwarz, Chrom und durchsichtigem Plexiglas sorgt für Aufsehen. Durch das hohe Gewicht und die breiten, kreisförmigen Standfüße stehen die Satelliten fest und absolut wackelfrei auf dem Schreibtisch.
Lediglich der Plexiglasfuß macht bei genauem Hinsehen einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck: Die Kanten sind hier recht unsauber und scharfkantig geraten.
Optisch zu den Satelliten passend und insgesamt sehr außergewöhnlich ist der nahezu würfelförmige Subwoofer: Eine sehr feinmaschige Stoffumhüllung lässt ihn in einem matten Schwarz erscheinen, eine spiegelklare Chromoberfläche steuert einen edlen Touch bei.
Ein Blick auf die Rückseite zeigt die nötigen Anschlüsse für Satellitenboxen und Kabelfernbedienung. Farben helfen (beim ohnehin selbsterklärenden) Anschluss zusätzlich weiter.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025