Fazit
Der A.C.Ryan Veolo Mediaplayer startet schnell und ist im Betrieb komplett lautlos. Zudem verbraucht er sehr wenig Strom und spielt fast alle Formate ab. 1080p-Videos machen ihm keine Probleme, allerdings muss man auf die direkte Wiedergabe von ISOs und 24-Hz-Unterstützung verzichten.
Die Fernbedienung mit der Tastatur auf der Rückseite ist ebenfalls positiv aufgefallen und ermöglicht ein deutlich bequemeres Surfen am TV. Die Erweiterbarkeit durch Apps aus dem Android Store wertet den Player zusätzlich auf, da so mehrere 100.000 Anwendungen nachinstalliert werden können, ohne das man auf Updates des Herstellers warten muss.
Dass ISO-Dateien (noch) nicht unterstützt werden, dürften die meisten Anwender verschmerzen können. Wer diese aber nutzen möchte, könnte zum Beispiel zum A.C.Ryan PlayOn!HD mini2 greifen. Dieser unterstützt noch ein paar Formate mehr und steht daher in großer Konkurrenz zum Veolo. Mit einem Preis von nur knapp 85 Euro ist er zudem deutlicher günstiger.
Der A.C.Ryan Veolo punktet dagegen mit der praktischen Fernbedienung, dem eingebauten WLAN und der Erweiterung durch Apps. Diese Features sollte man aber auch nutzen wollen. Wer fast ausschließlich Videos abspielen möchte, sollte eher zu einem günstigeren Gerät greifen.
Positiv
+ lautloser Betrieb
+ schneller Start (unter 20 Sekunden)
+ ausreichend Ein- und Ausgänge
+ geringer Stromverbrauch
+ Fernbedienung mit Tastatur
+ durch Apps erweiterbar
+ WLAN und Gbit-LAN
+ 1080p-Videos in vielen Formaten abspielbar
Negativ
– keine ausführliche Anleitung verfügbar
– nicht alle Apps funktionieren problemlos
– keine 24-Hz-Unterstützung
– (noch) keine ISO-Dateien abspielbar
– Preis
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024