Ausstattung – Fortsetzung
Auf der Rückseite des Subwoofers des Wavemaster STAX laufen die Anschlüsse für Strom und Satelliten zusammen. Ebenfalls zu finden ist ein Powerschalter sowie ein Drehregler für den Bass.
Die Kabelfernbedienung kommt optisch zu den Lautsprechern passend daher. Dank ihres verhältnismäßig hohen Gewichts findet sie festen Halt auf dem Schreibtisch. Mittels der Kabelfernbedienung kann das STAX komplett ein- und ausgeschalten werden – hierzu wird einfach am großen Drehregler für die Lautstärke gedreht.
Eine Einstellmöglichkeit für Höhen und Bässe an der Kabelfernbedienung sucht man leider vergeblich. Während die Höhen gar nicht eingestellt werden können, wurde der Regler für den Bass direkt an den Subwoofer verlegt. Dies ist ein Relikt, das man noch aus den Anfängen derartiger PC-Lautsprechersysteme kennt und sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen. Schließlich macht es wenig Freude, für jede Nachjustierung am Bass unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen.
Sehr positiv hervorzuheben sind jedoch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, die Wavemaster der Kabelfernbedienung spendiert hat. Neben einem Kopfhörer und einem Mikrofon kann hier über einen Line-In auch ein MP3-Player direkt mit den Lautsprechern verbunden werden, was in der Praxis auch gut funktioniert. Auf diese Weise ist das System sehr vielseitig nutzbar und bleibt nicht nur auf den PC selbst beschränkt.
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024