Acer strukturiert aktuell seine Marketingabteilung um und möchte seine Marken in Zukunft in ein neues Licht rücken. Neuer Leiter des Marketings ist Michael Berkin. Auch Dells ehemalige Leiterin für Forschung und Entwicklung in Taiwan, Josephine Tan, gehört nun zu Acers Strategen für Werbung. Langfristig möchte Acer seinen Fokus von möglichst hohen Auslieferungsmengen zu höheren Gewinnmargen durch innovative Produkte verlagern – Klasse statt Masse sozusagen. Damit eifert Acer im Grunde Apple nach.
Der Acer-Präsident Jim Wong bestätigt, dass es einer guten Firma nicht nur um die Masse gehen sollte. Laut Wong seien auch gute Beziehungen zu den Partnern des Unternehmens sowie innovative Produkte für langfristiges Wachstum entscheidend.
Quelle: DigiTimes
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024