In den vergangenen Jahren stand für viele Hersteller stereoskopisches 3D auf der CES in Las Vegas im Zentrum: Blu-ray-Player, Fernseher, Kameras, Monitore ja sogar Smartphones mit 3D-Technik bewarb man hier als “Next Big Thing”. 2013 ist davon plötzlich rein gar nichts mehr zu spüren. Die Hersteller haben 3D in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zu den Akten gelegt. Stattdessen konzentriert man sich nun auf 4K und OLED. 3D ist kein besonderes Verkaufsargument mehr, sondern ein unauffälliges Standardmerkmal von Mittelklasse- und High-End-Bildschirmen geworden.
Somit erwähnt keine der großen Firmen auf ihren Pressekonferenzen noch stereoskopisches 3D. Man hat eingesehen, dass 3D eben nicht “The Next Big Thing” ist, sondern nun als kleine Funktion die Technik-Landschaft bereichtert – nicht aber als Haupt-Kaufargument.
Quelle: Eigene
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024