Corsair Graphite 760T - Seite 6

Eleganter Midi-Tower mit Riesenfenster & Lüftersteuerung

Anzeige

Betrieb

Die drei im Corsair Graphite 760T verbauten Lüfter besitzen alle nur einen 3-Pin-Anschluss. Es ist aber zusätzlich eine Lüftersteuerung verbaut, so dass dies keinen Nachteil darstellt, da dort alle Lüfter ohne weitere Adapter anschließbar sind. Möglich ist dort sogar das Anschließen von vier Lüftern, so dass ein weiterer, optional zu installierender Lüfter angeschlossen und gesteuert werden kann.


Anschluss der Lüfter

Gesteuert werden die Lüfter durch einen kleinen Knopf im Frontpanel des Tops, der zwei Stufen ermöglicht. Möglich sind nur zwei Geschwindigkeiten. Bei hoher Geschwindigkeit sind die Lüfter deutlich wahrnehmbar und daher nur für Anwender zu empfehlen, die Nebengeräuschen generell wenig Aufmerksamkeit schenken. Bei niedriger Geschwindigkeit ist das Lüftergeräusch zwar als leise zu bezeichnen, von der Definition “Silent” sind sie aber trotzdem noch entfernt. Anwender müssen daher mit einer leisen Geräuschentwicklung leben können oder die Lüfter austauschen.


Lüftersteuerung im Toppanel

Die beiden Frontlüfter leuchten in einem angenehmen, nicht aufdringlichen Weißton. Abstellbar ist die Beleuchtung nicht, so dass auch aus diesem Grund eventuell zu anderen Lüftermodellen gegriffen werden muss, wenn das Gehäuse in einem Bereich steht, in der Beleuchtung störend wirkt.


Beleuchtung der Frontlüfter

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert