Func HS-260 Gaming-Headset - Seite 2

Stereo-Kopfhörer mit abnehmbarem Mikro für 70 Euro

Anzeige

Verarbeitung & Klangqualität

Die Verarbeitung der Func HS-260 Kopfhörer ist sehr gut – vom Kabel bis zum Kopfhörer macht das gesamte Paket bereits beim Auspacken einen wertigen Ersteindruck.
Func setzt beim Material durchgehend auf Kunststoff. Dieser ist aber durchaus stabil und solide. Das spiegelt sich auch in einem Gewicht von 360 Gramm wieder.
Trotz des Gewichtes ist der Tragekomfort vorzüglich. Der Druck auf dem Kopf ist auch für Brillenträger nicht unangenehm.
Die Ohrpolster sind sehr leicht austauschbar. Func legt zwei Versionen bei: einmal mit Stoff bezogen und die anderen mit Kunstleder.

links
Func HS-260

Die Oberfläche ist gummiert – das sogenannte Softtouch. Diese Oberfläche ist zwar etwas unempfindlich gegenübern Kratzern, aber Fingerabdrücke bleiben haften und nach starker Nutzung wirkt dieses etwas speckig.

Ernie
Func HS-260

Die Func Kopfhörer zählen zu denn geschlossen Kopfhörern und sind ohrumschließend. Somit schirmen diese auch gut gegen die Umgebung ab. Jedoch kann es sein, dass der Träger nach mehren Stunden etwas schwitzt.

Im Klangtest überzeugen uns die verbauten 50-mm-Treiber durchgehend. Nicht nur in Action-geladenen Spielen (Dead Space) und Filmen, selbst Abstecher in klassische Musik sind möglich.

Das verbaute Mikrofon lässt sich optional anschließen bzw. einstecken. Die Aufnahmequalität ist für Online-Gespräche gut und mehr als ausreichend.

Func HS-260 AKG K 280 Parabolic
Spiel (+++) (+++)
DVD-Film (+++) (+++)
Musik insgesamt (++) (+++)
Klassische (++) (+++)
Rock/Pop (+++) (+++)
Sprachausgabe (+++) (++)
Sprachaufnahme (+) nicht möglich

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert