BitFenix Aurora - Seite 6

Gehäuse mit zwei Seitenteilen aus Glas für ca. 100 Euro

Anzeige

Fazit

Die beiden Glasscheiben als Seitenteile lassen das BitFenix Aurora sehr hochwertig erscheinen. Die Festplattenhalterungen lassen sich entfernen und das Gehäuse so auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Durch die drei SSD-Plätze kann auch vollständig auf diese verzichtet werden. Der verbaute Lüfter ist leise, für ein Silentsystem aber eventuell nicht mehr geeignet. Die Beleuchtung der SSD ist eine gute Idee, aber leider ist die Lichtleistung nicht sehr hoch. BitFenix besitzt auch beleuchtete Lüfter und LED-Leisten im Angebot, die das Gehäuse perfekt ergänzen, aber nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Ein optisches Laufwerk ist nicht verbaubar, ansonsten gibt es eigentlich keine negativen Punkte. Das kürzlich getestete Gehäuse von be quiet! ist deutlich größer, bietet daher auch mehr Platz für Hardware und Wasserkühlungskoponenten, besitzt einen deutlich größeren Lieferumfang und auch zusätzliche Extras.
Das BitFenix Aurora kostet allerdings auch nur die Hälfte und ist unabhängig betrachtet ein sehr gutes Gehäuse, so dass wir auch für das BitFenix Aurora unsere Auszeichnung als “Hartware Top Product” vergeben.


BitFenix Aurora

Positiv
+ Gute Verarbeitungsqualität
+ Getönte und schwarze Glasscheiben als Seitenteile
+ Platz für E-ATX Mainboards
+ Festplattenhalterungen entfernbar
+ Leiser Lüfter im Lieferumfang
+ Anschlüsse im Top (Audio, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0)

Neutral
o kein optisches Laufwerk verbaubar

Negativ


Hartware Top Product: BitFenix Aurora

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert