CES 2019: Acer startet in Las Vegas spektakulär ins neue Jahr

(Auszug aus der Pressemitteilung)

In Las Vegas geht heute die internationale Consumer Electronic Show (CES) zu Ende. Acer hat die große Bühne für einen fulminanten Jahresauftakt und spannende Neuvorstellungen in zentralen Bereichen seines breiten Portfolios genutzt.

Anzeige

„Auf der CES in Las Vegas wurden die relevanten Trends und Themen der Consumer-Electronics-Branche für die nächsten zwölf Monate definiert. Während Notebooks immer dünner und leichter werden, stehen beim Gaming Rechenpower und neue Formfaktoren im Fokus. Mit den diesjährigen Produktvorstellungen leistete Acer hierzu einen wesentlichen Beitrag und setzte erneut den Maßstab in beiden Segmenten“, resümiert Wilfried Thom, Country Manager Acer Deutschland und Vice President Western Europe, nach der erfolgreichen Messe. „Mit unserem weniger als 1cm schlanken und weniger als 1 kg leichten Swift 7 heben wir die Mobilität des Personal Computers nochmal auf ein ganz neues Level. Gleichzeitig gehen wir auch im Bereich Gaming unkonventionelle Wege und stellen bei unseren Predator Triton 900 und 500 Notebooks Mobilität und neue Formfaktoren in den Mittelpunkt. Diese Neuheiten sind das Ergebnis unseres intensiven Engagements und hohen Investments im Bereich Forschung & Entwicklung.“

Auch geschäftlich stellt die CES laut Thom die Weichen für das neue Jahr: „Nachdem Acer 2018 durch ein starkes Jahresendgeschäft sehr erfolgreich abschließen konnte, sind die Aussichten für 2019 so gut wie lange nicht mehr. Besonders bei den Chromebooks rechnen wir insgesamt mit einem ordentlichen Wachstum, von dem wir als Marktführer stark profitieren werden. Neben dem bereits bewährten Einsatz im Education-Bereich werden die cloudbasierten Notebooks – begünstigt durch die Ausbreitung öffentlicher WLAN-Netze – auch für Endkunden immer interessanter.“