Eine automatisch ausfahrende oder herausschiebbare Selfiecam wird in immer mehr Smartphones eingesetzt, aber Xiaomi hatte sich diesem Trend bislang verschlossen. Nun scheint der chinesische Hersteller mit seiner seit kurzem eigenständigen Tochter Redmi den Markt sondieren zu wollen, denn in China ist ein neues Redmi Handy mit eben dieser Periskop-Kamera aufgetaucht.
Bei Weibo, dem größten soziale Netzwerk im Reich der Mitte, sind etliche Hinweise auf ein vermeintliches “Redmi X” zu finden, das nicht nur mit der herausfahrenden Selfiecam, sondern sogar mit dem Snapdragon 855 ausgestattet sein soll, dem aktuell leistungsfähigsten Mobilchip von Qualcomm. Außerdem gibt es ein angebliches Promotion-Video von Redmi dazu, das die Periskop-Kamera zeigt (siehe unten).
Dieses Smartphone kommt laut Bildern mit sehr schmalen Bildschirmrändern, einer Hauptkamera mit drei Linsen und natürlich ohne Notch, weil die Selfiecam im Periskop steckt. Allerdings hat ein leitender Xiaomi-Mitabeiter mittlerweile bei Weibo bestritten, dass ein “Redmi X” geplant sei. Man habe einen besseren Namen für das nächste Redmi Smartphone, heißt es von offizieller Seite.
Die Periskop-Kamera und die anderen Ausstattungsmerkmale werden allerdings nicht dementiert, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass eines der nächsten Redmi Smartphones mit automatisch ausfahrender Selfiecam kommen wird. Ein Snapdragon 855 als Basis erscheint allerdings etwas hoch gegriffen und vielfach wird angenommen, dass das nächste Modell der Chinesen einen neuen, erst vor wenigern Wochen vorgestellten Snapdragon 730 verwenden wird, nachdem Redmi Note 7 und Redmi Note 7 Pro noch mit Snapdragon 660 und 675 ausgestattet sind.
Quelle: Weibo (China)
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024