(Auszug aus der Pressemitteilung)
Taipeh, Taiwan – GIGABYTE Technology, einer der weltweit führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Hardware-Lösungen, hat die neue NVMe M.2 SSD mit PCIe 3.0 x4 Interface angekündigt, die in zwei Versionen mit 1 TB oder 512 GB Speicherkapazität erhältlich sein wird. Um die Hitzeableitung und die Haltbarkeit zu verbessern, hat GIGABYTE die neue SSD aus der M30 Serie mit einer 2x Kupfer-Leiterplatte ausgestattet, wodurch die Leistung bei niedrigeren Temperaturen gesteigert wird. Zusätzlich verfügt auch diese SSD der M30 Serie über die Ultra DurableTM Technologie, die nicht nur von GIGABYTEs Hingabe zu extrem hoher Produktqualität zeugt, sondern die SSD dank ihrer hohen und stabilen Leistung auch zur besten Wahl für Nutzer macht.
Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses sind PCIe 3.0 SSDs auf dem Markt immer noch weit verbreitet, obwohl PCIe 4.0 SSDs bereits seit einer Weile erhältlich sind. Die GIGABYTE SSD aus der M30 Serie unterstützt Schreibgeschwindigkeiten bis zu 3500 MB/s bei NVMe PCIe 3.0 x4 Interface mit 2280 M.2 Sockel und durch die NVMe Architektur bis zu 6-mal höhere Lese-/Schreibgeschwindigkeiten im Vergleich zu herkömmlichen SATA SSDs.
Dank ihrer exklusiven 2x Kupfer-Leiterplatte kann die M30 SSD die entstehende Wärme effizienter ableiten und die Temperaturen im Vergleich zu normalen SSDs um bis zu 15C° senken, während sie extreme Leistung sicherstellt. Die hervorragende Hitzeableitung wird durch die speziellen M.2 Kühlkörper auf GIGABYTE Motherboards sogar noch weiter optimiert.
Im Gegensatz zu dem komplizierten Anschluss mit Kabeln bei traditionellen 2.5“ SATA SSDs, können die GIGABYTE SSDs der M30 Serie extrem einfach ohne zusätzliche Kabel in Betrieb genommen werden, wodurch der Airflow im Gehäuse verbessert und die Temperatur des Systems effizienter kontrolliert werden kann. Die Kombination aus hervorragender Leistung, exzellenter Hitzeableitung und einer einfachen Installation macht die M30 SSDs zur optimalen, kosteneffizienten Wahl für Nutzer, die ihre 2.5“ SATA SSD durch eine NVMe M.2 SSD ersetzen möchten.
Um jederzeit die zuverlässigste und beste Leistung der SSD garantieren zu können, testet GIGABYTE die SSDs der M30 Serie mit einer Vielzahl unterschiedlicher Motherboards mit unterschiedlichen Chipsätzen. Dabei kommen verschiedene Test-Programme zum Einsatz, die es ermöglichen, die neuen SSDs in verschiedenen extremen Szenarien mit hohen Temperaturen und hoher Auslastung zu testen. So ist sichergestellt, dass die SSD selbst unter den härtesten Bedingungen optimale Qualität und Haltbarkeit bietet.
„Im Vergleich zu 2.5“ SATA SSDs, bieten PCIe 3.0 x4 M.2 Produkte die Vorteile einer geringeren Größe und höheren Leistung. Der attraktive Preis macht sie verglichen mit PCIe 4.0 Modellen außerdem zu einer besseren Option für Nutzer, die hohe Speicherkapazität benötigen, aber ein limitiertes Budget zur Verfügung haben“, so Jackson Hsu, Leiter der GIGABYTE Channel Solutions Product Development Division. „Die SSD Produkte von GIGABYTE haben sich bereits seit vielen Jahren im Hinblick auf hohe Leistung und Qualität einen Namen gemacht. Die SSD der M30 Serie knüpft nahtlos an diese Tradition an und erweitert die bekannten Features um eine innovative 2x Kupfer-Leiterplatte ähnlich denen, die in aktuellen Motherboards zum Einsatz kommen, um optimierte Leistung und Stabilität bieten zu können. Basierend auf der von GIGABYTE gewohnten Hingabe zu überlegener Qualität, erfüllt die mit Speicherkapazitäten von 1 TB oder 512 GB erhältliche SSD alle Anforderungen der Nutzer an extreme Leistung, geringe Hitzeentwicklung, sowie hohe Haltbarkeit und Stabilität.“
GIGABYTE gibt auf die in Kürze erhältlichen SSDs aus der M30 Serie eine Herstellergarantie von 5 Jahren.
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024