Ausstattung & Verarbeitung
Neben dem Wischsauger selbst befinden sich im Lieferumfang des Tineco Floor One S3 auch noch eine Ladestation, zwei Bodenrollen, eine Reinigungsbürste sowie eine Flasche mit Reinigungsmittel. Letzteres lässt sich auch über die Website des Herstellers bzw. Amazon.de erwerben.
Wir spekulieren, dass sich da problemlos auch Reinigungsmittel anderer Hersteller aus gängigen Drogeriemärkten verwenden lassen. Denn mit 12,99 Euro ist der Preis für 480 ml des Originals recht saftig ausgefallen.
- Die Ladestation erinnert an einen Handfeger-
- Auch eine Ersatzrolle und ein an eine Klobürste erinnerndes Reinigungs-Tool sind beigelegt.
Im Gegensatz zum iFloor 3 bietet der Floor One S3 nun einen Infrarotsensor namens iLoop Smart, der nasse und trockene Verschmutzungen automatisch erkennt und entsprechend Saugleistung sowie Wasserdurchfluss anpasst. Das Display zeigt dabei während des Betriebs den Akkustand sowie zusammenfassende Berichte nach der Reinigung an, die dann auch mit der App synchronisiert werden.
Dabei arbeitet der Wischsauger mit zwei Wassertanks: In dem oberen befindet sich das saubere Frischwasser, in dem unteren landet das benutzte Schmutzwasser. Dadurch wird verhindert, dass nach der Reinigung der alte Dreck feucht neu verteilt wird.
Die Ladestation des Tineco Floor One S3 ähnelt stark jener des iFloor 3 und erinnert an einen übergroßen Handfeger. Auf der Station wird auch die Selbstreinigung durchgeführt, welche dann die Walze mit sauberem Wasser einsprüht, um sie anschließend trocken zu saugen. Dazu sei aber gesagt, dass bei groben Verschmutzungen doch der Mensch ran muss. Wer etwa seinen Eiersalat vom Vortag von den Fliesen entfernt hat, sollte die Bodenwalze im Zweifelsfall abmontieren und manuell auswaschen. Dafür entriegelt man den Deckel und entfernt die Walze seitlich. Leichtere bis mittlere Verschmutzungen lassen sich aber in der Tat erstaunlich gründlich automatisch durch die Selbstreinigung entfernen.
Tineco macht es dabei auch Laien und Gelegenheitsnutzern einfach: Auf den Oberflächen des Floor One S3 sind viele Sticker angebracht, welche in englischer Sprache die Handhabung der Komponenten erklären. Kann man auf Wunsch auch abziehen, fühlt man sich dadurch optisch gestört. Die Wasserbehälter lassen sich dabei leicht entfernen und wieder einsetzen, denn man sollte den Schmutzwasserbehälter regelmäßig leeren und ausspülen.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025