Lian Li Q58 Mini-ITX-Gehäuse im Test

Wandelbares Äußeres & flexibles Inneres ab 120 Euro

Anzeige

Das Lian Li Q58 ist ein kleines ITX-Gehäuse, welches sowohl äußerlich als auch im Inneren flexibel gestaltbar ist. Im Inneren ist Platz für ein SFX- oder ATX-Netzteil, bis zu vier SSDs, lange Grafikkarten und auch eine Wasserkühlung. Ein Highlight ist dabei die vorinstallierte Riser-Karte, die eine perfekte Präsentation der Grafikkarte im Seitenfenster ermöglicht. Ein Hot-Swap-System für eine SSD gibt es ebenfalls und mit einem USB-C Anschluss in der Front wurde auch in diesem Bereich auf modernste Technik gesetzt.

Das Lian Li Q58 gibt es in weiß und schwarz. Beide Varianten werden zudem mit PCIE 3.0 oder 4.0 Riser-Karte ausgestattet. Das schwarze Gehäuse gibt es bereits für 120 Euro. Für die weiße Variante wird ein Aufpreis von 10 Euro verlangt. Für die schnellere Riser-Karte müssen jeweils 30 Euro mehr gezahlt werden.

Lian Li Q58

Lieferumfang

Der Lieferumfang des Lian Li Q58 besteht aus einer ausführlichen Anleitung, zwei Staubfiltern, einer ATX-Halterung, einer Festplattenhalterung, einigen Mehrweg- und Einwegkabelbindern sowie den Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert