AOC Agon Pro AG274QGM: Mini-LED-Monitor mit 300 Hz vorgestellt

Preis und Verfügbarkeit des Gaming-Boliden sind leider noch offen

AOC hat mit seiner Marke Agon auf der CES 2022 einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt: der Agon Pro AG274QGM ist ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Panel. Als Auflösung sind 2.560 x 1.440 Pixel angegben. Die Bildwiederholrate des 27-Zollers liegt bei 300 Hz. Gamer will man auch damit locken, dass der Monitor Nvidia G-Sync Ultimate und den Nvidia Relfex Analyzer mitbringt.

Anzeige

Spiele, die Nvidias Reflex-API verwenden, reduzieren die Eingabeverzögerung durch die dynamische Synchronisierung der GeForce-Grafikprozessoren mit der CPU. Darüber hinaus kann der Reflex Analyzer mit den von Reflex unterstützten Monitoren und Eingabegeräten zusammenarbeiten. Die Gamer können dadurch sehen, wie hoch die Gesamtlatenz ihres Systems ist.

Der Agon PRO AG274QGM bietet eine GtG-Reaktionszeit von 1 ms. Die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung des Monitors besteht aus 576 dimmbaren Zonen, wodurch er die VESA-DisplayHDR-1000-Zertifizierung erhalten konnte. Er kann also HDR mit 1.000 Nits verwenden. Für mehr Flexibilität verfügt der AG274QGM zudem über vier USB-3.2-Anschlüsse, an die der Nutzer seine Peripheriegeräte wie Tastatur oder Maus direkt anschließen kann. Der grün markierte USB-Port unter den Anschlüssen ist für die Integration des Nvidia Reflex Analyzers vorgesehen.

Verfügbarkeit und Preis des AGON PRO AG274QGM sind noch nicht bestätigt.

Agon by AOC stellt zudem eine passende Gaming-Maus vor, die Reflex unterstützt: die neue AOC Gaming GM510. Das Modell für Rechtshänder wiegt 58 Gramm. Ausgestattet ist das Eingabegerät mit einem Pixart-PMW3389-Sensor und Kailh-Schaltern, die für 80 Millionen Klicks ausgelegt sind. Zudem biete die Gaming-Maus laut Hersteller echte 16.000 DPI, 50 g Beschleunigung und eine Abtastgenauigkeit von 400 Zoll pro Sekunde.

Da beide in dieser Kombination Monitor und Maus Nvidia Reflex unterstützen, kann die Maus GM510 an den dafür vorgesehenen Reflex-USB-Anschluss des AG274QGM angeschlossen werden, sodass Gamer sofortiges und genaues Feedback über die Latenz ihres Systems erhalten.

Die Maus AOC Gaming GM510 ist bereits für 39,90 Euro erhältlich.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert