Einleitung
Ende Mai bekamen wir von der neu gegründeten Firma ADEPT GmbH eine Anfrage, ob wir denn Interesse an einem neuen ergonomischen Gaming-Stuhl haben. Das Ziel der Firma ist es, höchste ergonomische und qualitative Ansprüche im Bereich der Gaming-Stühle zu erfüllen und zusätzlich auf geringe CO₂-Emissionen bei der Produktion zu achten. Produziert wird der ADEPT Gaming-Stuhl in Mittelfranken in der Nähe von Nürnberg. Somit sprechen wir hier von einem weiteren “Made in Germany”-Stuhl in einer ähnlichen Preiskategorie wie bei Backforce. Der Hersteller hat uns die Holo-Edition in der nahezu finalen Version zugeschickt. Kleine Teile oder Anpassungen sind noch nicht endgültig, dazu kommen wir aber im Laufe des Tests.
Sieht so aus als ob die Rückenlehne gebogen wäre. Man sieht es auf dem Bild leider nicht gut.
Gebogene Rückenlehnen verursachen bei mir Rücken- und Nackenschmerzen und ich frage mich, ob ich der Einzige bin oder nur der Einzige, der herausgefunden hat, dass die gebogene Sessellehne Schuld an meinen Schmerzen war, die nach Tausch zu einem Sessel mit gerader Rückenlehne verschwanden.
Hallo Fred,
wie meinst du denn genau mit gebogen? Die Rückenlehne soll durch die Ergonomie die Wirbelsäule nachstellen. Zusätzlich ist ja sogar eine Lordosenstütze verbaut, diese auch den Rücken unterstützt. Ich sitze sehr oft beruflich und privat auf diesem Stuhl und hab selbst Probleme mit dem Rücken. Aber nach 10 Stunden am PC und der passenden Einstellung der Lordose, kann ich über keine Schmerzen klagen.
Grüße Thomas