Fractal North Gehäuse im Test

Front mit Echtholz soll Wohnzimmertauglichkeit erhöhen

Anzeige

Mit dem Fractal North möchte der Hersteller Gaming-Gehäuse wohnzimmertauglich machen. Die offene Front mit echtem Walnuss- oder Eichenholz soll optisch zu anderen Einrichtungsgegenständen passen und gleichzeitig einen guten Airflow ermöglichen. Zudem wurden weitere kleine Akzente verbaut, die einen hochwertigen und harmonisch zur restlichen Einrichtung passenden Look verleihen sollen.

Im Inneren des Gehäuses soll ausreichend Platz für Hardware und auch eine große Wasserkühlung zur Verfügung stehen. Zwei 140-mm-Lüfter wurden zudem schon vorinstalliert und Möglichkeiten für den Einbau weiterer Exemplare geschaffen. Auf eine Beleuchtung der Lüfter wurde allerdings verzichtet.

Das Gehäuse kommt in vier Varianten auf den Markt, der Preis von knapp 160 Euro ist bei allen Versionen aber identisch. Vorhanden sind jeweils ein schwarzes oder weißes Modell mit Echtglasseitenteil oder seitlichem Meshgitter. Bei der Variante mit Meshgitter wird eine seitliche Lüfterhalterung mitgeliefert, ansonsten sollten beide Versionen technisch identisch sein.

Fractal North

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer gut bebilderten Anleitung, Einwegkabelbindern und diversen Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert