(Auszug aus der Pressemitteilung)
30. Januar 2023 – Robosen, Entwickler innovativer Technologien in der Robotik und Hersteller fortschrittlicher Unterhaltungsroboter für den Verbrauchermarkt, bringt sein Produktportfolio an Unterhaltungsrobotern nun endlich auch nach Deutschland. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse vom 1. bis 5. Februar können Fachbesucher den weltweit ersten automatisch transformierenden, programmierbaren und interaktiven Flagship Optimus Prime mit seinem Trailer Kit, den Robosen Buzz Lightyear und viele weitere ultra-authentische Modelle hautnah erleben.
Ob lang gehegter Kindheitswunsch, Leidenschaft für Robotik und Ingenieurkunst oder Begeisterung für die von der großen Leinwand bekannten Vorbilder – die Roboter von Robosen lassen nicht nur Kinderträume wahr werden: Dank patentierter und fortschrittlicher Technologien aus den Bereichen Motortechnik, Steuerungssystemen, Chips, Software-Algorithmen und Transformationsdesign sehen die verschiedenen Modelle nicht nur absolut beeindruckend aus, sondern bewegen sich auch authentisch und sind in der Lage, Sprachbefehle zu verstehen und auf sie zu reagieren. Zusätzlich können Nutzer für die Roboter von Robosen mittels Apps, die für iOS und Android OS bereitstehen, eigene einzigartige Sequenzen und Aktionen programmieren und abrufen.
Robosen hat sich mit Hasbro zusammengetan, um den Anführer der Autobots, Optimus Prime, zum Leben zu erwecken. Mit seiner erstaunlichen Größe von rund 48 cm, ausgestattet mit 60 Mikrochips und 27 hochpräzisen Servomotoren, anpassbar mit 4 Programmiermodi und mehr als 150 vorinstallierten Originalgeräuschen und -aktionen, ist der limitierte Flagship Optimus Prime beeindruckend authentisch und bietet mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Der limitierte Buzz Lightyear wird auf der Spielwarenmesse sein Debüt feiern und alle Besucher begrüßen. Der von Disney und Pixar lizenzierte Roboter Space Ranger Buzz Lightyear ist eine echte Kombination aus Technologie und Kunst, die durch maximale Authentizität und unendliche Spielbarkeit zum Leben erweckt wurde und unvergleichliche Unterhaltung bietet.
Um dieses hohe Niveau an Authentizität und Technologie zu erreichen, arbeiten in den Forschungs- und Entwicklungsteams von Robosen die besten Robotik-Entwickler, KI-Wissenschaftler und leidenschaftliche Science-Fiction-Fans. Robosen hat überdies Partnerschaften mit renommierten Unterhaltungskonzernen geschlossen, um neben den eigenen K1-Roboter-Modellen auch so bekannte Leinwandhelden wie Buzz Lightyear und Optimus Prime zum Leben zu erwecken.
In Deutschland verfügbar, von 1. bis 5. Februar auf der Spielwarenmesse erlebbar
Schon jetzt sind ausgewählte Produkte von Robosen bei SMARTTECH im KaDeWe in Berlin verfügbar. Ab April 2023 werden Flagship Optimus Prime und der zugehörige Trailer sowie die Robosen K1-Modelle offiziell im deutschen Online-Store auf robosen.com verfügbar sein und über Vertriebspartner, darunter heo GmbH und STRAX Germany GmbH, vertrieben werden. Die K1-Roboter-Modelle werden zu einem UVP von 309 Euro respektive 399 Euro für das Pro-Modell erhältlich sein. Flagship Optimus Prime können sich Transformer-Fans einzeln für 999 Euro, im Bundle mit dem Trailer für 1599 Euro sowie den zugehörigen Trailer einzeln für 729 Euro nach Hause holen. Robosen Buzz Lightyear ist für Q2 2023 angekündigt.
Alle Fachbesucher, die die beeindruckenden Roboter zuvor hautnah in Aktion erleben und ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen, Robosen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg am Pressetag am 31. Januar sowie an den Messetagen zwischen dem 1. und dem 5. Februar auf Stand A-38 in Halle 4A zu besuchen, wo das Unternehmen das komplette für den deutschen Markt angekündigte Produktportfolio präsentieren wird.
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024