LC-Power M34-UWQHD-165-C Monitor im Test - Seite 2

34" Ultrawide-Curved mit 3440x1440 Pixel & 165 Hz für 370 Euro

Anzeige

Lieferumfang & Aufbau

Der Monitor wird in einem überwiegend weißen Karton geliefert, der im Inneren mit viel Styropor ausgekleidet ist und das Display gut schützt.

Beim Rausziehen sollte man gut aufpassen, dass einem nicht der Standfuß aus dem Karton fällt.

Im Lieferumfang befindet sich ein recht filigraner Standfuß, ein Handbuch, ein DisplayPort-Kabel, ein EU-Stromkabel und ein Stromkabel mit britischem Stecker. Außerdem ist das benötigte Werkzeug enthalten.

Der Standfuß ist schnell montiert: Mittels einer Schraube wird das Gestell verbunden. Im Anschluss nimmt man vom Display die Halterung ab und befestigt diese mit zwei weiteren Schrauben am Gestell. Jetzt wird der gesamte Standfuß im Display eingeklickt – fertig. Alternativ kann der Monitor auch über eine VESA Halterung mit 75x75mm an einer anderen Halterung befestigt werden.

Durch den Standfuß können im unteren Bereich Kabel geführt werden. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr zufriedenstellend, mit ist nichts Negatives aufgefallen. Der Monitor kann sowohl gedreht, als auch in der Höhe und Neigung verstellt werden. Der maximale Drehwinkel beträgt 15 Grad. Die minimale Höhe über dem Schreibtisch liegt bei 4,5 Zentimeter, die maximale Höhe 14,5 Zentimeter. Der Neigungswinkel kann zwischen -5 bis +15 Grad angepasst werden.

Die Bildschirmränder liegen unten bei circa zwei Zentimetern, an den anderen Seiten sind es ein Zentimeter. Die Unterseite hat zahlreiche Kühlöffnungen und beherbergt auch sämtliche Anschlüsse. Zudem gibt es einen Taster, mit denen der Monitor ein- bzw. ausgeschaltet werden kann sowie vier weitere Taster zur Steuerung des OSD.

An Anschlüssen gibt es zweimal HDMI 2.0, zweimal DisplayPort 1.4 und einen 3,5mm-Audio-Ausgang. Die Stromversorgung erfolgt über ein integriertes Netzteil, welches über ein Kaltgerätekabel angeschlossen wird. Geräusche vom Monitor konnte ich bei keinen Einstellungen wahrnehmen.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert