Nanoxia Deep Silence A-RGB Gehäuse im Test - Seite 2

Lüfter- und Beleuchtungssteuerung über eine Fernbedienung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Nanoxia Deep Silence A-RGB misst 475x232x480 mm (LxBxH). Ein Gewicht gibt der Hersteller nicht an, es dürfte aber unter 10 Kilogramm wiegen. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend gut.

Das linke Seitenteil besteht vollständig aus Echtglas. Das rechte Seitenteil ist aus Stahl mit recht großen Lüftungsschlitzen im vorderen Bereich. Hinter diesen befindet sich leider kein Staubfilter. Vorschlossen wurden beide Seitenteile mit Thumb-Screws, wodurch diese einfach entfernt und auch wieder befestigt werden können.

Die Front besteht ebenfalls fast durchgängig aus Glas. Es handelt sich dabei um eine Tür, die nur wie abgebildet geöffnet werden kann. Die Scharniere lassen sich also nicht auf der anderen Seite anbringen. Hinter der Glasfront befindet sich Lüftungslöcher mit einem großen Staubfilter sowie vormontierten Lüftern. Ganz oben ist zudem noch Platz für ein optische Laufwerk, was heutzutage als Besonderheit aufgeführt werden kann.

Das Top besitzt einen großen magnetischen Staubfilter über den Lüftungslöchern. Im vorderen Teil sind Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 und eine USB-C-Buchse angebracht worden.

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil sowie einen vorinstallierten Lüfter. Erkennbar sind zudem die Slotblenden, von denen zwei um 90 Grad gedreht verbaut wurden, um Grafikkarten auch in dieser Position betreiben zu können.

Die Unterseite zeigt vier Standfüße mit einer Gummierung sowie einen sehr großen durchgängigen Staubfilter, der sich für eine Säuberung leicht entfernen lässt.

Ansicht von unten


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert