BenQ LaptopBar im Test - Seite 5

Transportable, kabellose Lichtquelle für das Notebook

Anzeige

Fazit

Die BenQ LaptopBar ist schnell installiert und lässt sich über den flexiblen Arm zudem individuell einstellen. Die Befestigung der einzelnen Komponenten erfolgt magnetisch, wobei der Magnet auf dem Laptop auch wieder rückstandslos entfernt werden kann, wenn die Leuchte nicht mehr mit dem Gerät verwendet werden soll. Dabei wird der Magnet allerdings zerstört und kann nicht erneut verwendet werden.

Die gesamte Verarbeitungsqualität war hochwertig, die Bedienung per Geste oder Touch modern und intuitiv. Verstellbar sind sowohl die Helligkeit als auch die Farbtemperatur. Durch die stabile Stofftasche kann die leichte Laptopbar außerdem problemlos transportiert werden.

BenQ LaptopBar

Die Akkulaufzeit war gut, wenn die vergleichsweise hohe Beleuchtungsstärke berücksichtigt wird. Den Preis von fast 140 Euro finden wir aber recht hoch. Ein vergleichbares Produkt zu finden, welches sehr ähnliche Eigenschaften besitzt, ist uns allerdings nicht gelungen, wodurch aktuell auch keine Konkurrenz in diesem Bereich besteht.

Unseren Award für ein “Hartware Top Product” vergeben wir unabhängig vom Preis, daher zeichnen wir die BenQ Laptopbar für ein durchweg gelungenes Produkt aus.

Positiv:
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Magnetische Befestigung
+ Ausfahrbarer Arm
+ Touchfeld zur Einstellung der Beleuchtung
+ Helligkeit und Farbtemperatur anpassbar
+ Leicht und portabel in stabiler Stofftasche
+ Wiederaufladbarer Akku (etwa 2,5 Stunden Laufzeit bei mittlerer Helligkeit)

Negativ:
– Hoher Preis

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert