(Auszug aus der Pressemitteilung)
Seit 2018 revolutionieren die NVIDIA-RTX-Technologien die Art und Weise, wie Verbraucher mit Raytracing und KI-gestützten Technologien wie DLSS spielen und kreieren. Heute hat NVIDIA bekannt gegeben, dass mehr als 500 Spiele und Anwendungen die NVIDIA-RTX-Technologien unterstützen. Um diesen Meilenstein zu feiern, startet NVIDIA die Kampagne “RTX 500”.
Außerdem wird zur Unterstützung von Call of Duty: Modern Warfare III Season 1, Cyberpunk 2077: Ultimate Edition und Update 2.1, heute von NVIDIA ein neuer GeForce-Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Der neue Treiber bietet außerdem Day-One-Unterstützung für THRONE AND LIBERTY und Avatar: Frontiers of Pandora.
500 RTX-Spiele und -Apps: IT’S ON!
RTX umfasst ein Ökosystem von Technologien, die High-Performance und High-Fidelity-Gaming Wirklichkeit werden lassen. Raytracing, angetrieben von dedizierten RT-Kernen, sorgt für realistische Beleuchtung und Reflexionen in Spielen. NVIDIA DLSS ermöglicht durch Tensor-Kerne, eine branchenführende AI-Grafikbeschleunigung, die in Cyberpunk 2077 eine bis zu fünfmal schnellere Leistung ermöglicht.
Gamer haben die RTX-Technologie in beeindruckendem Tempo angenommen: 87 Millionen Stunden RTX-Spiele werden pro Woche gespielt. 97 % der Gamer, die Cyberpunk 2077 auf GeForce-RTX-40er-GPUs spielen, spielen mit RTX ON. Andere große Titel folgen: NARAKA: BLADEPOINT mit 98 %, Minecraft mit RTX mit 99 %, Alan Wake 2 mit 99 % und Diablo IV mit 96 %.*
Zur Feier des Tages verlost NVIDIA zwanzig Green-Man-Gaming-Geschenkkarten im Wert von je 500 US-Dollar, die für RTX oder eines der Spiele und DLC-Add-Ons aus dem riesigen Store ausgegeben werden können. Gamer können außerdem bis Dezember #RTXON Keycaps von NVIDIA gewinnen. Außerdem macht CD PROJEKT RED mit und verlost etwas ganz Besonderes, um RTX 500 und Cyberpunk 2077: Ultimate Edition zu feiern. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Cyberpunk 2077 gibt es weitere Informationen sowie in den RTX-500-Details auf GeForce.com.
Die Saison für Call of Duty: Modern Warfare III ist da
Saison 1 für Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone geht Anfang Dezember online. Angeführt von der Ankunft und Integration von Call of Duty: Warzone™ und der neuen Urzikstan “Big Map”, zusammen mit drei brandneuen Core 6v6 Multiplayer Maps, zusätzlichen Maps und Modi und einer beeindruckenden Auswahl an kostenlosen und Premium-Inhalten, einschließlich kostenloser funktionaler Waffen. GeForce Gamer sind mit diesem neuen Treiber Game Ready.
In jedem Modus können GeForce Gamer die Frameraten mit dem AI-gestützten DLSS 3 beschleunigen oder die Bildqualität mit DLAA maximieren. Und dank der Integration von NVIDIA Reflex in Call of Duty: Modern Warfare III wird das Gameplay noch reaktionsschneller.
Am 6. Dezember werden Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone volles Raytracing und NVIDIA DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction zur Pre-Game Lobby hinzufügen.
Spiel bereit für Cyberpunk 2077 Ultimate Edition und Update 2.1
CD PROJEKT RED hat kürzlich die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition vorgestellt, die das Basisspiel und die von der Kritik hochgelobte Spionagethriller-Erweiterung Phantom Liberty sowie alle seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2020 veröffentlichten Updates, Ingame-Add-ons und Erweiterungen enthält. Spieler sollten diesen Treiber verwenden, um das Beste aus dem vollen Raytracing, DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction, Reflex und mehr in Cyberpunk 2077: Ultimate Edition herauszuholen.
Ebenfalls am 5. Dezember wird das für alle Spieler kostenlose Cyberpunk 2077 Update 2.1 erscheinen, das neue Gameplay-Inhalte und technische Verbesserungen enthält, die die Bildqualität, die Immersion und den Realismus weiter verbessern. Cyberpunk 2077’s Ray Tracing: The Overdrive Mode verlässt den Preview-Status mit verbesserter Bildqualität und neuen Funktionen. DLSS Ray Reconstruction kann nun bei der Aktivierung von Raytracing-Reflexionen verwendet werden, entweder als Teil einer Voreinstellung oder bei der Konfiguration von benutzerdefinierten Einstellungen, so dass mehr Spieler von den unglaublichen RT-Verbesserungen profitieren können.
Zu den DLSS-Spiele-Neuheiten dieser Woche gehören:
- Call of Duty: Modern Warfare III – Fügt Pre-Game Full Ray Tracing & NVIDIA DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction am 6. Dezember hinzu. GeForce-RTX-Spieler können in den Pre-Game-Lobbys von Call of Duty: Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone das Pre-Game Full Ray Tracing aktivieren, wodurch sie ihre Charaktere, Skins, Fahrzeuge und Waffen in einem völlig neuen Licht sehen können.
- Call of Duty: Warzone – Call of Duty: Warzone Season 1: Urzikstan startet mit DLSS 3 am 6. Dezember. NVIDIA DLSS 3, NVIDIA DLSS 2, NVIDIA DLAA, NVIDIA Reflex und NVIDIA Image Scaling werden jetzt in allen Modi unterstützt und bieten GeForce-RTX-Spielern das ultimative PC-Erlebnis.
- Cyberpunk 2077: Ultimate Edition – Update 2.1 erscheint am 5. Dezember zusammen mit Cyberpunk 2077: Ultimate Edition und bringt die beiden Versionen auf den gleichen Stand. Dieses große Update für das unglaubliche Spiel ist vollgepackt mit Inhalten und neuen technischen Verbesserungen für PC-Spieler. Alle Versionen von Cyberpunk 2077 unterstützen vollständiges Raytracing, NVIDIA DLSS 3.5 Ray Reconstruction, NVIDIA DLSS 3 Frame Generation, DLSS 2 Super Resolution und NVIDIA Reflex.
Weitere Game-Ready-Goodies und Upgrades
- Der neue Game-Ready-Treiber bietet Unterstützung für sieben neue G-SYNC-kompatible Displays, darunter:
- ASUS PG49WCD
- ASUS PG34WCDM
- ASUS VG27AQM1A
- Corsair 315QHD165
- LG 27GR95QE
- LG 27GR95UM
- Philips 27M1N5500ZR
- Der neue Game-Ready-Treiber fügt die optimalen Einstellungen von GeForce Experience für zwölf neue Spiele mit nur einem Klick hinzu, darunter:
- ARK: Survival Ascended
- Call of Duty: Modern Warfare III
- Cities: Skylines 2
- Football Manager 2024
- For The King II
- Foxhole
- Ghostrunner 2
- Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name
- RoboCop: Rogue City
- The Front
- The Invincible
- The Lord of The Rings: Return to Moria
Neueste Kommentare
22. Januar 2025
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024