
Apple soll angeblich für 2025 ein neues Einstiegs-Smartphone planen: das iPhone SE 4. Zuvor waren einige Marktforscher davon ausgegangen, der Hersteller würde diese Reihe einstampfen oder zumindest für längere Zeit einfrieren. Nun soll aber doch eine neue Generation zumindest im nächsten Jahr erscheinen, heißt es. Was das Design betrifft, so soll das iPhone SE 4 wohl eher dem iPhone 13 als dem iPhone 14 nahestehen.
Angeblich werde das Apple iPhone SE 4 6 GByte RAM einsetzen. Als SoC soll der Apple A16 Bionic dienen, der aus den iPhone 14 Pro bekannt ist. Obendrein schreiben die Leaks dem Smartphone KI-Fotografie zu, was aber nicht näher erläutert wird. Als Maße des mobilen Endgeräts stehen 148,5 x 71,2 x 7,8 mm bei einem Gewicht von 166 g im Raum. Das iPhone SE 4 soll einen Rahmen aus Aluminium einsetzen.
Im Design solle das iPhone SE 4 in Bezug auf die Vorderseite dem iPhone 13 mit Face-ID-Support ähneln und an der Rückseite eher wie ein iPhone XR mit einer Kamera anmuten. Ansonsten wird behauptet, dass das kommende iPhone SE 4 erstmals ein OLED-Display mit 6,1 Zoll Diagonale verwende. Obendrein soll die Kamera jetzt den 1080p-Kinomodus unterstützen – allerdings keinen Nachtmodus.
Quelle: Nguyen Phi Hung (X)
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025