(Auszug aus der Pressemitteilung)
- MotoGP-Verantwortliche haben sich die SuperBase M für die Unterstützung vor Ort gesichert
- Energiespeicherlösungen versorgen das Team und die Zuschauer:innen mit nachhaltigem Strom
Barcelona, 22. April 2024 – Zendure – ein schnell wachsendes EnergyTech-Start-up – führt nach den Erfolgen vom letzten Jahr sein Sponsoring des BOÉ Motorsports Teams in der aktuellen Saison der MotoGP Weltmeisterschaft fort. Hierfür wird Zendure die beiden Fahrer David Muñoz und Joel Kelso zu den weltweiten Rennen begleiten und sie vor Ort mit nachhaltigen Energieressourcen unterstützen.
Grüne Energielösungen beim MotoGP-Rennsport
Die Rennen der MotoGP gehören zu den spannendsten weltweit mit den besten Fahrer:innen und einer großen Fangemeinschaft, die gespannt ihre Favoriten und Teams in den aufregenden Rennen verfolgen. Das spanische Motorradrennteam BOÉ Motorsports, gegründet von Rennfahrer Aleix Espargaró, nimmt seit 2014 in der Moto3-Klasse der MotoGP Weltmeisterschaft teil. Die Fahrer für die Saison 2024 sind Joel Kelso und David Muñoz.
Eine stabile Energieversorgung ist für den reibungslosen Ablauf der Rennvorbereitungen und Rennen unerlässlich. Zendure-Produkte werden in diesem Jahr wieder an den Rennstrecken zum Aufladen von Geräten zur Verfügung stehen. Wie bereits im letzten Jahr wird die SuperBase V verschiedene Gerätschaften und mechanische Werkezuge mit erneuerbarer Energie versorgen und die Wärmedecken für die Reifen der Motorräder vom BOÉ Motorsports Team beheizen. In diesem Jahr wird zudem die SuperBase M für das Aufladen vor Ort von den MotoGP-Verantwortlichen bereitgestellt. Als Vorreiter in der Nutzung sauberer Energie verbessert das BOÉ Motorsports Team zusammen mit Zendure die MotoGP-Veranstaltungen, indem es die Rennstrecke mithilfe der SuperBase M mit nachhaltigem Strom beliefert. Die Zusammenarbeit unterstreicht Zendures Engagement für Umweltverantwortung und nachhaltige Entwicklung und demonstriert die erfolgreiche Integration von sauberer Energie in MotoGP-Rennen.
Vor Ort an den Rennveranstaltungen lädt Zendure Green-Energy-Interessierte und Rennbegeisterte in den eigenen Showroom ein. Besucher:innen können dort Produkte wie die SuperBase V, SuperBase Pro, SuperBase M sowie weitere auf verschiedene Einsatzszenarien zugeschnittene Lösungen anschauen, testen und an den organisierten Ladestationen ihre technischen Geräte – wie Smartphones, Laptops oder Tablets – aufladen.
Vision einer nachhaltigen MotoGP
„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit BOÉ Motorsports auch in dieser Saison fortzuführen“, erklärt Jolene Shang, Chief Marketing Officer bei Zendure. „Im Einklang mit unserem diesjährigen Slogan ‚Get Supercharged, Make Impact‘ verfolgen wir mit der Partnerschaft das Ziel, einen positiven Einfluss auf den Rennsport zu haben und den Einsatz von sauberer Energie in der Motorwelt weiter zu festigen. Wir freuen uns auf eine energiegeladene, gemeinsame Zeit und wünschen allen Beteiligten, insbesondere aber unseren BOÉ Motorsports Fahrern David Muñoz und Joel Kelso, eine spannende und erfolgreiche Saison.“
Nach dem ereignisreichen Rennen in den USA steht als nächstes der Gran Premio de España vom 26. bis 28. April in Jerez an, dem Heim-Grand-Prix für BOÉ Motorsports Fahrer David Muñoz: „Die fortlaufende Zusammenarbeit mit Zendure ermöglicht es uns, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt zu leisten. Gemeinsam können wir mehr Aufmerksamkeit auf Nachhaltigkeit im Motorsport lenken und zu einem positiven Wandel beitragen.”
Neueste Kommentare
22. Januar 2025
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024