
Auf der Computex präsentiert Chieftec neue Gehäuse für Endkunden, nachdem sich der eher traditionelle Hersteller zuvor mehr auf das Business mit Geschäftskunden konzentiert hat. Hingucker sind Visio und Visio Air mit ausladendem Seitenfenster für guten Blick auf die eingebaute Hardware. Beide Modelle nutzen zwei Kammern, um die Verkabelung besser zu verstecken.
Chieftec Visio und Visio Air kommen mit sechs vorinstallierten 120-mm-Lüftern mit ARGB-Beleuchtung, die per eigenem Controller gesteuert werden können. Der Unterschied der beiden Modelle liegt allein in der Front. Während das Visio Air úber eine Mesh-Front für eine stärkere Durchlüftung verfügt, besitzt der Visio eine Glasfront für eine noch bessere Sicht auf die Komponenten.
Grafikkarten dürfen bis zu 410 mm lang sein und unter dem Top können Radiatoren einer Wasserkühlung mit 280 oder 360 mm Länge eingebaut werden. Am Boden ist ein Staubfilter platziert, der einfach nach vorne abgezogen werden kann für eine schnelle Reinigung.
- Chieftec Visio
- Chieftec Visio Air
- Chieftec Visio
Momentan arbeitet Chieftec noch an Feinheiten und Verbesserungsmöglichkeiten, aber Visio und Visio Air sollen diesen Herbst in Deutschland erhältlich sein.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025