Nintendo hat für sie Joy-Cons seiner Spielekonsole Switch jetzt ein offizielles Ladedock vorgestellt. Das überrascht natürlich, denn die Nintendo Switch ist bereits etwa sieben Jahre im Handel erhältlich und wird im nächsten Jahr durch einen Nachfolger abgelöst. Hier ist eher unerklärlich, warum der japanische Hersteller ausgerechnet jetzt ein Ladedock nachreicht. Zumal es natürlich bereits inoffizielle Lösungen von Drittanbietern gibt.
Ansprechend ist immerhin, dass mit dem Dock nicht nur die klassischen Joy-Cons geladen werden können, sondern auch die NES-Controller-Varianten. In den Handel kommt das Dock erst ab dem 17. Oktober 2024. Nintendo selbst äußert sich dazu zwar nicht, doch es wird gemutmaßt, dass das Ladedock am Ende auch für die Controller der Switch 2 geeignet sein könnte. Den Preis verschweigt der Anbieter derzeit noch.
Das Ladedock für die Joy-Cons dient auch als Aufsteller. Zwei Controller können parallel aufgeladen werden. Es ist auch möglich, den Standfuß abzunehmen und das Dock und die Controller dann flach hinzulegen. Für Unmut hat bei einigen Interessenten bereits die Platzierung des Stromkabels gesorgt. Denn jenes wird nach oben abgeführt, was optisch etwas unglücklich wirkt und die Aufstellung in kleinen Regalen erschweren könnte.
Quelle: Nintendo (X)
Neueste Kommentare
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024
8. November 2024