(Auszug aus der Pressemitteilung)
- Lenovo wird FIFA-Technologie – von KI-Innovationen (Künstliche Intelligenz) bis hin zu Geräten und Rechenzentrumsinfrastruktur – bereitstellen, um das Fanerlebnis und die weltweiten Übertragungen zu verbessern
- Lenovo und die FIFA werden Technologie und Innovation nutzen, um das Spiel weltweit zu fördern
Auf der jährlichen Innovationsveranstaltung „Tech World“ von Lenovo haben Lenovo und die FIFA das multinationale Unternehmen als offiziellen FIFA-Technologiepartner bekannt gegeben – die höchste Sponsoring-Kategorie der FIFA – in einem Deal, der die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten sowie die FIFA-Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027™ in Brasilien umfasst.
Die beiden Turniere bieten Lenovo die perfekte Plattform, um seine globale Marke bei den Fans des beliebtesten Sports der Welt weiter auszubauen und, was noch wichtiger ist, integrierte und innovative Technologien bereitzustellen, die den Fußball für alle zugänglicher und attraktiver machen und das Spiel weltweit fördern.
Die Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von Lenovo, darunter die aufstrebende Reihe von Innovationen, die sowohl KI (Künstliche Intelligenz) nutzen als auch antreiben, die legendären ThinkPad-Laptops, Tablets, Motorola-Mobiltelefone und Server, werden in die Turniere 2026 und 2027 integriert. Die Technologie wird für ein verbessertes Fanerlebnis in den Stadien und bei den weltweiten Übertragungen sorgen, die Analysefunktionen verbessern und die Daten aller Fußballnationen weltweit demokratisieren.
Yuanqing Yang, Vorstandsvorsitzender und CEO von Lenovo, kommentierte: „Als eines der weltweit führenden Technologieunternehmen freuen wir uns, mit der weltweit beliebtesten und globalsten Sportart zusammenzuarbeiten. Lenovo wird die größten Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen der Menschheitsgeschichte unterstützen – Veranstaltungen mit mehr Zuschauern, mehr teilnehmenden Nationen und einer beispiellosen globalen Nachfrage nach Datenverarbeitung und Technologie.
„Lenovo ist stolz darauf, die Vision der FIFA zu unterstützen, Technologie zu nutzen, um das Spiel zu verbessern, das Fanerlebnis weltweit zu steigern und Innovationen zu fördern, die für Chancengleichheit sorgen. Wir freuen uns, dass unsere Spitzentechnologie und KI-Innovation bei den kommenden Turnieren im Mittelpunkt stehen und der Welt die transformative Kraft intelligenter Technologie demonstrieren werden.“
FIFA-Präsident Gianni Infantino fügte hinzu: „Wir bei der FIFA setzen uns dafür ein, den Fußball weltweit zu fördern und ihn für alle zugänglich zu machen. Wir freuen uns, Lenovo bei unserem Vorhaben begrüßen zu dürfen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Technologien, Innovationen und Programme zur Verbreitung unseres Sports umzusetzen. Daten und Technologie in Kombination helfen uns, die Fans besser kennenzulernen, und wir werden sie nutzen, um bei der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2027 beispiellose und unvergessliche Fanerlebnisse zu schaffen.”
„Mit Lenovo haben wir einen Partner, der uns bei unserer Weiterentwicklung und Innovation unterstützt und in digitale Technologie und künstliche Intelligenz für zukünftige Generationen investiert.”
Die wegweisende Partnerschaft ist die erste zwischen Lenovo und der FIFA und baut auf der Tradition von Lenovo auf, die Technologie voranzutreiben, die viele globale Sport-Flaggschiffe unterstützt hat und weiterhin unterstützt.
Neueste Kommentare
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024
8. November 2024
4. November 2024
29. Oktober 2024