Apple iPad Pro: Neues Tablet mit M5-Chip soll noch 2025 erscheinen

Arbeit an dem M6 hat ebenfalls bereits begonnen

Apple wird aktuellen Berichten zufolge noch 2025 ein neues iPad Pro veröffentlichen. Dieses soll dann auch einen neuen Chip beherbergen: den M5. Das kommende iPad Pro der gehobenen Klöasse soll unter den Modellbezeichnungen J817, J818, J820 und J821 intern bekannt sein. Es finden wohl schon die letzten Tests statt, damit das mobile Endgerät innerhalb der zweiten Jahreshälfte 2025 in die Produktion gehen kann.

Anzeige

Parallel soll Apple bereits an neuen SoCs der Reihe M6 werkeln, die dann aber erst 2026 erscheinen sollen. Jene Chips sollen dann auch die neuen, selbst entwickelten Models von Apple integrieren, welche erstmals im iPhone 16e zum Einsatz kommen. Das neueste Modell des Apple iPad Pro stammt dabei aus dem Mai 2024 und verwendet den M4-Chip.

Neben dem iPad Pro soll auch eine neue Generation von MacBook Pro auf den Chip M5 setzen dürfen. Anschließend ist damit zu rechnen, dass mehr und mehr Geräte des Herstellers aus Cupertino Upgrades erhalten, um mit dem neuen SoC ausgestattet zu werden. Ähnlich lief es bereits mit dem M4, der inzwischen beispielsweise auch im Mac mini werkelt.

Quelle: Bloomberg

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert