Samsung Galaxy Z Fold7: Gerüchte zu den Specs des Foldables

Angeblich mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Elite und einer Kamera mit 200 Megapixeln

Das Samsung Galaxy Z Fold7 soll ein neues Foldable werden, das Mitte des Jahres auf den Markt kommen wird. Es tritt dann natürlich die Nachfolge des Galaxy Z Fold6 an. Inzwischen gibt es ausführliche Gerüchte zu den technischen Daten. Beispielsweise soll das mobile Endgerät demnach den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC einsetzen und eine verbesserte Hauptkamera mit 200 Megapixeln einspannen.

Anzeige

Als Betriebssystem könnte direkt Android 16 mit dem Überzug One UI 8 dienen. Für Selfies soll eine optimierte Under-Display-Kamera herhalten. Wiederum rechnet man auch mit größeren AMOLED-Displays. Demnach arbeitet das Samsung Galaxy Z Fold7 mit 6,5 Zoll Diagonale für das äußere und 8 Zoll für das äußere Display.

Das Samsung Galaxy Z Fold7 soll zudem nur 4,5 mm dick sein, wenn es ausgeklappt worden ist. Das Scharnier sei geschrumpft, hingegen komme eine mächtigere Vapor-Chamber-Kühllösung zum Einsatz. Auch die Widerstandsfähigkeit gegen Staub und Wasser soll erhöht worden sein. Dazu verbaut Samsung angeblich verbesserte Vibrationsmotoren und Lautsprecher.

Das alles sind aber natürlich noch Gerüchte und daher mit Vorsicht zu genießen. Schließlich wird es noch einige Monate dauern, bis das Samsung Galaxy Z Fold7 offiziell vorgestellt wird.

Quelle: TheGalox (X)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert