(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 16. Januar 2009 – Auf der ISE – Integrated Systems Europe 2009 in Amsterdam präsentiert NEC Display Solutions die jüngsten Produktneuheiten im Bereich AV-Systeme und Digital Signage. Zu sehen sind Public Display- und Projektor-Lösungen sowie visionäre Zukunftstechnologien. Am Stand 094 in Halle 5 können Besucher das absolute Highlight des diesjährigen Messeauftritts erleben – eine beeindruckende Videowand-Lösung mit dem NEC MultiSync® X461UN. Neben dem NEC MultiSync® LCD8205 in 82-Zoll wird außerdem die neueste, optionale Zusatzausstattung für Public Displays, wie etwa der Built-in PC mit Intel Atom CPU präsentiert. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des innovativen NEC Stacking-Systems für Installationsprojektoren ebenso wie die neuesten NEC Short-Throw Projektoren sind ebenfalls direkt am Stand zu sehen. Vor Ort erleben können Besucher auch Anwendungen, die in naher Zukunft das Digital Signage-Umfeld entscheidend verändern können, zum Beispiel Pervasive Display Networks (PDN) oder Weiterentwicklungen im Bereich E-Ink-Applikationen.
Neuheiten für professionelle Digital Signage-Anwendungen mit Public Displays
Mit seinem unerreicht vielfältigen Produktportfolio sowie der vertikalen Marktausrichtung und einer lösungsorientierten Strategie bietet der Marktführer im Segment großformatiger Displays (Region EMEA – Quelle: Meko Ltd.) stets das passende Produkt für jede Anwendung. So kann NEC Display Solutions im Bereich audio-visueller Applikationen ein besonders breites Spektrum an Lösungen und Services zur Verfügung stellen.
Das Highlight auf dem ISE-Stand von NEC Display Solutions ist dieses Jahr die neue Videowand-Lösung mit dem NEC MultiSync® X461UN, präsentiert als 4 x 4-Wand. Der extrem schmale Rahmen der 46-Zoll LCD Public Displays erlaubt einen Abstand zwischen den einzelnen Geräten von nur 7,3 mm für eine somit fast nahtlose Bildfläche von knapp 60 Quadratmetern. Auch der NEC MultiSync® X461UN verfügt wie andere NEC Public Displays über einen Option Slot für Built-in PCs oder diverse optionale Boards. NEC Display Solutions bietet so die Möglichkeit, die passende Komplettlösung aus einer Hand zu beziehen: Vom Built-in PC als Signalquelle, über die Signalverteilung via Daisy Chain Board, das Display selbst, bis hin zur Wandhalterung können Kunden für die gesamte Hardware von der außerordentlichen Qualität und dem professionellen Service von NEC Display Solutions profitieren.
Speziell für Applikationen im Außenbereich wurde der NEC MultiSync® X461HB entwickelt. Mit einer Helligkeit von 1.500 cd/m2 ist das LCD bestens für diese speziellen Installationen geeignet. Auf der ISE zeigt NEC Display Solutions das neue Public Display in der Anwendung mit IP-klassifizierten Gehäusen, wie sie in Digital Signage-Anwendungen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich häufig zu finden sind.
NEC Display Solutions, Marktführer im Bereich großformatiger Public Displays ab 32-Zoll (Meko Ltd.), zeigt am ISE-Stand in einem extra Bereich eindrucksvoll die Vielfalt seines am Markt einzigarten Public Display-Portfolios, darunter auch das erst kürzlich gelaunchte und mit 82-Zoll größte Public Display des Herstellers, den NEC MultiSync® LCD8205.
Ziel von NEC Display Solutions ist es auf Kundenbedürfnisse und individuelle Anwendungsanforderungen einzugehen und Display-Lösungen anzubieten, die über den reinen Monitor oder Projektor hinausgehen. Ein Beispiel stellt das Unternehmen auf der ISE mit der “NEC Digital Signage Software” vor, die im Bundle mit den Public Displays NEC MultiSync® LCD3215 und LCD4215 kostenlos (per Download) erhältlich sein wird. Die zu einem Instore-Kommunikationssystem erweiterbare Digital Signage Software umfasst einen Editor und drei Player-Lizenzen und ist somit das ideale Tool zur unkomplizierten Umsetzung eigener Marketing- und Werbestrategien, etwa für Dienstleister, Finanzunternehmen oder Franchisefirmen.
Im Bereich der optionalen Hardware-Lösungen für Public Displays präsentiert NEC Display Solutions auf der ISE einen neuen Built-in PC mit Intel Atom CPU, der ein vollständig lüfterloses Design ermöglicht und damit im Public Display-Segment absolut revolutionär ist. In Kombination mit einem Festkörperlaufwerk (Solid State Drive – SSD) statt einer konventionellen, rotierenden Festplatte setzt der neue NEC Built-In PC neue Maßstäbe bezüglich Energieeffizienz, Wartungsfreiheit, Geräuscharmut und Zuverlässigkeit.
Innovative Projektoren-Lösungen für vielfältige Anwendungen
Eines der Highlights am ISE-Stand von NEC Display Solutions ist das neue Stacking-System für Installationsprojektoren. Diese innovative Lösung ist eine echte Alternative zu einzelnen, lichtstarken Geräten und bietet ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ermöglicht die Kombination von mehreren Projektoren über- oder nebeneinander für eine einzige Projektion mit sehr hoher Lichtleistung, Anschaffungs- und Betriebskosten sind bei dieser Systemlösung weit geringer als die Installation eines einzelnen lichtstarken Gerätes. Ein weiteres Plus ist die hohe Zuverlässigkeit: Sollte wirklich eines der Geräte im Stacking-System ausfallen, kann dennoch weiter projiziert werden – ein großer Vorteil beim Einsatz auf Kongressen, bei Events und Messeauftritten. Mittels einer auf PC und Kamera basierenden Softwarelösung (Software kostenlos im Lieferumfang) ist die Installation in wenigen Minuten durchführbar – wichtig insbesondere bei Anwendungen im Systemverleih.
Speziell auf den Einsatz im Education- und Trainingsbereich zugeschnitten sind auch die neuen NEC Short-Throw Projektoren. Der NEC NP600S und NEC NP500WS mit LCD-Technologie ermöglichen Projektionen auf kurze Distanzen dank einer innovativen Weitwinkeloptik. Bildungseinrichtungen und Unternehmen werden zudem die herausragende Kosteneffizienz der neuen Modelle schätzen. Sie eignen sich überall dort, wo interaktive Meetings oder Schulungen kooperative Anwendungen am Whiteboard erfordern. Dabei kann der Referent nah an die Projektionsfläche herantreten, ohne störende Schattenwürfe zu verursachen.
Aus dem Produktsegment der Premium Installations-Projektoren können Besucher am NEC-Stand die Nachfolger der NEC NP4000 Modelle näher betrachten. Die NEC NP4100 und NEC NP4100W mit DLP(tm)-Technologie verfügen mit 6.200 beziehungsweise 5.500 ANSI-Lumen über eine höhere Helligkeit und eine verbesserte Farbwiedergabe. Darüber hinaus eignen sie sich auch für vertikale Projektionen – beispielsweise auf Decke oder Boden. Die Geräte sind für eine besonders breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten geeignet: von Festinstallationen in Unternehmen bis zu Digital Signage in Licht durchfluteten Räumen, wo sie besonders aufgrund ihrer Lichtleistung bei einem sehr attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis punkten.
Für ein Maximum an Flexibilität hinsichtlich der Projektionsfläche hat NEC Display Solutions eine gemeinsame Lösung mit dem Softwareanbieter VIOSO entwickelt. Am Stand sind qualitativ hochwertige Projektionen selbst auf sehr unebenem Grund zu sehen.
Außerdem auf der ISE: Zukunfts-Technologien im Digital Signage-Umfeld
Erstmals präsentiert NEC Display Solutions auf der ISE Anwendungen basierend auf PDN (Persuasive Display Networks). PDNs sind durchgängig interaktive Display-Netzwerke, die in Infrastrukturen wie IP-Netzwerke, kabellose Kommunikationssysteme oder UMTS eingebunden werden können. Bei diesen Anwendungen entscheidet der Kunde selbst, wie viel Information er zu einem beworbenen Thema oder Produkt erhalten will. Entweder mittels eines per Fotohandy identifizierbaren Barcodes, oder via BluetoothTM oder RFID, wird der Kunde auf Wunsch direkt mit einer Internetseite verlinkt.
Zu den visionären Technologien am Stand von NEC Display Solutions gehört auch die Weiterentwicklung im Bereich der “E-Ink”-Technologie. E-Ink-Module sind gegenüber herkömmlichen Displays weitaus energieeffizienter, da sie Strom nur für die Aktualisierung des dargestellten Inhalts benötigen. Die neuen E-Ink Module können zur Informationsdarstellung z. B. auf Flughäfen oder Bahnhöfen eingesetzt werden, aber auch im Gastronomieumfeld, etwa als Menükarte im Außenbereich. Eingelassen in Pulte könnten diese auch für die Darstellung aktueller Zeitungsausgaben dienen.
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024