(Auszug aus der Pressemitteilung)
Hannover, 2. März 2010 – Corsair, ein weltweit führender Entwickler extrem leistungsstarker Computerspeicher, Netzteile und Flashspeicher, darunter Solid-State-Laufwerke, stellte heute die Flash Voyager® GTR-Reihe vor. Diese USB-Flashlaufwerke erbringen herausragende Geschwindigkeiten in einer Vielzahl von Speicherdichten.
Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 34 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis 28 MB/s schöpft die Quad-Channel-Architektur der Flash Voyager GTR Series die Übertragungsraten der USB 2.0-Schnittstelle aus. Die herausragenden Leistungsdaten lassen sich in messbare Ergebnisse umsetzen. Im Corsair-Testlabor wurde der Flash Voyager GTR 128 GB in Kombination mit einem durchschnittlichen Windows 7-PC mit einem 128 GB USB-Laufwerk eines führenden UFD-Anbieters verglichen. Beim ersten Test wurde ein Ordner mit 8.125 MP3-Dateien in nur 39 Minuten auf den Flash Voyager GTR kopiert. Das Kopieren auf das USB-Laufwerk des Mitbewerbers dauerte über 66 Minuten. Der zweite Test, das Kopieren eines Dokumentenordners mit 37.000 kleinen DOC-Dateien, dauerte mit dem Flash Voyager GTR 6 Minuten und mit dem USB-Laufwerk des Mitbewerbers über 37 Minuten. Weitere Information zu den Tests finden Sie hier.
„Wir speichern immer mehr Bild-, Audio- und Videodateien sowie tägliche Geschäftsvorgänge. Diese Daten müssen wir schnell und einfach transportieren und abrufen können“, erklärt John Beekley, VP Technical Marketing bei Corsair. „Der Flash Voyager GTR vereint die Vorteile eines USB-Flashlaufwerks mit der Leistungsfähigkeit einer externen Festplatte und stellt somit einen optimalen tragbaren Datenspeicher dar.“
Die Flash Voyager GTR-Laufwerke werden in den Speicherdichten 32 GB, 64 GB und 128 GB erhältlich sein. Ein widerstandsfähiges und wasserabstoßendes Gummigehäuse schützt das Laufwerk vor Schäden.
Weitere Informationen zu den USB-Flashlaufwerken von Corsair
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024