Eine Partnerschaft, die naheliegt, aber doch überrascht: Nanoleaf und Corsair haben sich offiziell für den Bereich der Gaming-Beleuchtung zusammengetan. Dank der neuen Integration lassen sich alle smarten RGB-Produkte von Nanoleaf (Lines, Shapes, Canvas, Light Panels) mit den Gaming-Peripheriegeräten von Corsair iCUE synchronisieren. Das solle laut den beiden Herstellern dazu führen, dass die Immersion in Spielen gesteigert werden könne.
So erklären Corsair und Nanoleaf, dass durch die Synchronisation der Beleuchtung mit den Peripherigeräten ein interaktives System inklusive intuitiver Steuerung geschaffen werden könne. iCUE-fähige gibt es dabei im gesamten Corsair-Portfolio – von Tastaturen über CPU-Kühler und Gaming-Mäuse bis hin zu Headsets. Benutzer können sich auf 13 voreingestellte Beleuchtungseffekte wie “Rainbow Wave” und “Rain” sowie auf eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten über den Custom Profile Creator freuen.
Die Steuerung und Anpassung des Beleuchtungs-Setups erfolgt mittels der Nanoleaf App oder über Corsair iCUE über den Desktop. Zur Einrichtung der Integration ist die Installation der iCUE-Software erforderlich. Anschließend wird die Nanoleaf Integration in der iCUE-App aktiviert und zur iCUE-Beleuchtung hinzugefügt. Die automatische Synchronisation steht dann für Gamer zur Verfügung.
Für Fans stimmungsvoller RGB-Beleuchtungen ist das möglicherweise eine interessante Sache. Das gilt natürlich doppelt, sollten ohnehin schon Produkte von Corsair und Nanoleaf im Haushalt vorhanden sein.
Neueste Kommentare
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024
8. November 2024