Tablet
Tablet
Hi, ich hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus:
Ich suche ein Tablet (am besten 10Zoll), mit dem ich mir schnelle Notizen auch in kleiner Schrift machen kann!
Sehr wichtig ist dabei, dass die Schrift nicht nachziehen soll wie zumeist
und dass auch alles so genau wie möglich aufs Display übertragen wird!
Ist die Technik schon soweit annähernd mittels Tablet Stift und Papier zu ersetzen?
Danke im Voraus
Ich suche ein Tablet (am besten 10Zoll), mit dem ich mir schnelle Notizen auch in kleiner Schrift machen kann!
Sehr wichtig ist dabei, dass die Schrift nicht nachziehen soll wie zumeist
und dass auch alles so genau wie möglich aufs Display übertragen wird!
Ist die Technik schon soweit annähernd mittels Tablet Stift und Papier zu ersetzen?
Danke im Voraus
- madmax
- Community Manager
- Turtleboard Veteran
Also ein Bekannter ist Handwerksmeister und hoch zufrieden mit iPad, Stift und der Penultimate App. Der macht alle seine Notizen da drüber. Aber wenn ich deine Anforderungen so lese, dann wäre vielleicht so ein digitaler Kugelschreiber eher was für dich. Sowas hier: http://www.amazon.de/Livescribe-APA-000 ... 052&sr=8-5
Everything is better with Bluetooth.
Re: Tablet
Das nachziehen wirst du bei allen aktuellen Geräten haben.
Problem ist, dass die Touchscreens einfach zu träge sind (Also die Erfassung des Fingers/Stifts nicht der Screen selbst).
Aber es wird daran gearbeitet: http://www.golem.de/news/microsoft-touc ... 90400.html
Problem ist, dass die Touchscreens einfach zu träge sind (Also die Erfassung des Fingers/Stifts nicht der Screen selbst).
Aber es wird daran gearbeitet: http://www.golem.de/news/microsoft-touc ... 90400.html
Zuletzt geändert von Tox am 04.03.2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn man nicht gerade wie der rasende Roland oder Flash schreibt, ist das nachziehen nicht wirklich das Problem. Ich arbeite seit einem halben damit und bin ehrlich gesagt sehr zu frieden. Naja, liegt vielleicht auch daran, das man unterschiedliche Anforderungen hat.
Das iPad eigenet sich dafür am Besten, was ich so kenne!
-
- Deckschrubber
Hey,
also ich bin auch großer Fan vom Ipad. Dennoch, wie kannst du denn da schnell drauf schreiben und Notizen machen?
also ich bin auch großer Fan vom Ipad. Dennoch, wie kannst du denn da schnell drauf schreiben und Notizen machen?
Hallo,
ich interessiere mich auch für ein Tablet zum Mitschreiben in der Uni, ich finde nicht die Zeit das von Handgeschriebene auf den Computer zu übertragen und will daher lieber das vom Tablet auf den Computer kopieren.
Ein Kommilitone von mir hat ein Samsung Galaxy Tablet und ist recht zufrieden damit, hat aber glaub ich keinen Stift. Kann man diesen für die Tablets nachkaufen oder nur für bestimmten Tablets?
Und hast du mittlerweile ein Tablet erstanden Dika und kannst vielleicht Empfehlungen aussprechen?
ich interessiere mich auch für ein Tablet zum Mitschreiben in der Uni, ich finde nicht die Zeit das von Handgeschriebene auf den Computer zu übertragen und will daher lieber das vom Tablet auf den Computer kopieren.
Ein Kommilitone von mir hat ein Samsung Galaxy Tablet und ist recht zufrieden damit, hat aber glaub ich keinen Stift. Kann man diesen für die Tablets nachkaufen oder nur für bestimmten Tablets?
Und hast du mittlerweile ein Tablet erstanden Dika und kannst vielleicht Empfehlungen aussprechen?
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Schau dir mal in einem der üblichen Elektroläden die Samsung Galaxy Note Serie (Tablets mit 8 und 10.1 Zoll) an. Bei den Note Geräten ist ein Stift und daran angepasste Notiz-Apps etc. dabei. Auch die Bildschirmtastatur bietet ein Stift-Eingabefeld, so dass man mit Autokorrektur in Handschrift schreiben kann. Funktioniert (für mich) überraschend gut.
Ich glaube, dass Samsung Galaxy besser als Ipad ist.. und vor allem ist viel billiger:)
Ich denke, dass das iPad im Grunde das etwas besseer Gerät ist, aber ob es den höheren Preis wert ist, muss man immer selbst entscheiden..
liebe grüße
Ich würde das ThinkPad nehmen; das wandelt Deine Notizen automatisch von Schrift in Buchstaben im Word um. Klasse Sache.
Ansonsten ist das Ipad schon eine Klasse für sich.
Ansonsten ist das Ipad schon eine Klasse für sich.
Ich würde aufgrund der Appvielfalt ein iPad nehmen. Bei anderen Tabletts ist in Sachen Appvielfalt totale Mangelware angesagt (abgesehen vom Android Store).
Jedoch muss man aber auch einiges an Neuronen hinlegen ;)
Jedoch muss man aber auch einiges an Neuronen hinlegen ;)
Würde ich eher auf ein Android Tablet setzen, billiger und gute kostenlose Softwareauswahl. Das nachziehen muss nicht an der Hardware liegen. Vllt. eins mit höherer Auflösung. Da gibt es mittlerweile auch erzwingliche Geräte.
Wenn man Apple mag, dann mit Retinadisplay.
Wenn man Apple mag, dann mit Retinadisplay.
Zuletzt geändert von trekkifan am 01.03.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das iPad hat auch einiges an kostenlose Software. Eintige Manko was ich an den Apps bei den iPads sehe ist, dass bei der Entwicklung eigener Apps die Anforderungen einer App zur Zulassung seitens Apple, nicht gerade gering ist. Bei Android soll es da einfacher sein. Beim iPad wiederum brauch man aber kein Virenscanner :D
Meinem Schreiben kann man bestimmt schon entnehmen, dass ich auch Apple-Produkte nutze ^^. Bisher hatte ich noch keins mit Retina in der Hand. Ich empfinde es nicht als ein "Muss" ein iPad mit Retinadisplay für 500€ Aufpreis zu kaufen. Es geht auch ohne ;)
Meinem Schreiben kann man bestimmt schon entnehmen, dass ich auch Apple-Produkte nutze ^^. Bisher hatte ich noch keins mit Retina in der Hand. Ich empfinde es nicht als ein "Muss" ein iPad mit Retinadisplay für 500€ Aufpreis zu kaufen. Es geht auch ohne ;)
Wieso benötige ich beim Ipad keinen Virescanner bzw. sollte ich bei Android einen benötigen?
Das Nachziehen ist hadwarebedingt und momentan ist nichts auf dem Markt, was kein Nachziehen aufweist.
Das Nachziehen ist hadwarebedingt und momentan ist nichts auf dem Markt, was kein Nachziehen aufweist.
Hi Tox, beim iPad braucht man keinen Virenscanner, weil man nicht ohne weiteres Apps installieren kann die Schadsoftware beinhalten. Die Apps in dem AppStore werden von den "Spezialisten" überprüft und dann ggf. zugelassen oder abgelehnt. Bei Android ist dass alles nicht so eng. Man kann sich bei Android apks ziehen und dann installieren. Auch die restriktionen bei der App-Veröffentlichung sind nicht so hart wie bei Apple.
Daher brauchst du als iPad-Besitzer keinen Virenscanner.
Was meint der TE mit "nachziehen"?
Ps: heute hatte ich ein Macbook Pro mit Retina Display in der Hand.. Extrem Flaches Macbook Pro!! ziemlich geniales Teil muss ich sagen!!
Daher brauchst du als iPad-Besitzer keinen Virenscanner.
Was meint der TE mit "nachziehen"?
Ps: heute hatte ich ein Macbook Pro mit Retina Display in der Hand.. Extrem Flaches Macbook Pro!! ziemlich geniales Teil muss ich sagen!!
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: AW: Tablet
Es geht ja unter anderem um drive-by Malware und Schadsoftware, die direkt Lücken im iOS angreifen.
Virenscanner haben Heuristik dagegen, insofern ist es nützlich und sollte zwingend eingesetzt werden.
Virenscanner haben Heuristik dagegen, insofern ist es nützlich und sollte zwingend eingesetzt werden.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
Ich nutze dass Samsung Galaxy, für mich persönlich eignet sich besser als das iPad
Nur die harten komm in Garten.
Ich bin mit meinem iPad mehr als zufrieden und würde es dir auch wärmstens empfehlen.
Allerdings habe ich mich auch mal an dem neuen Samsung Tablet versucht und ich muss sagen, dass es mich wahnsinnig beeindruckt hat!
Allerdings habe ich mich auch mal an dem neuen Samsung Tablet versucht und ich muss sagen, dass es mich wahnsinnig beeindruckt hat!
Yap. Auch hier Thumbs Up fürs iPad Pro. Aber schenkt Euch dat kleine....ist am falschen Ende gespart. hatte ich zu Beginn und kam relativ fix an die Grenze, was meinen Worflow/Space auf dem Mini anging. ReSell und das große geholt. Seitdem happy af!
- hardtech33
- Cadet
Hallo,
ich kann das Huawei Mediapad T3 10 WiFi-Tablet empfehlen. Dank der guten Bildqualität, Audioqualität und Prozessorleistung eignet sich das Tablet für die einfache tägliche Anwendungen.In der Regel soll der Akku zwischen 10 bis 14 Stunden halten, aber das hängt natürlich von der Nutzungsdauer und den Aktivitäten ab. Wenn man lange Zeit auf YouTube unterwegs ist oder Spiele spielt, dann wird der Akku in ca. 5 Stunden leer. Wenn man es in der Uni benutzen möchte, dann kann ich aus Erfahrung berichten, dass der Akku bis zu 3-4 Vorlesungen nacheinander aushalten kann. Je nach Wunsch und Bedarf, kann man sich auch zusätzlich den Huawei Creative Capacity Pen anschaffen.
ich kann das Huawei Mediapad T3 10 WiFi-Tablet empfehlen. Dank der guten Bildqualität, Audioqualität und Prozessorleistung eignet sich das Tablet für die einfache tägliche Anwendungen.In der Regel soll der Akku zwischen 10 bis 14 Stunden halten, aber das hängt natürlich von der Nutzungsdauer und den Aktivitäten ab. Wenn man lange Zeit auf YouTube unterwegs ist oder Spiele spielt, dann wird der Akku in ca. 5 Stunden leer. Wenn man es in der Uni benutzen möchte, dann kann ich aus Erfahrung berichten, dass der Akku bis zu 3-4 Vorlesungen nacheinander aushalten kann. Je nach Wunsch und Bedarf, kann man sich auch zusätzlich den Huawei Creative Capacity Pen anschaffen.
Hey,
ich persönlich nutze das Fire HD 10-Tablet. Das entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen, sogar von der Größe her. Damit ist es total easy, Notizen zu verfassen. Zudem ist es auch noch mega kompakt und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen! :)
ich persönlich nutze das Fire HD 10-Tablet. Das entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen, sogar von der Größe her. Damit ist es total easy, Notizen zu verfassen. Zudem ist es auch noch mega kompakt und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen! :)
- herthainte
- Ensign
Das beste Tablet ist das iPad