Olympische Sommerspiele 2004, Athen

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Olympische Sommerspiele 2004, Athen

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.08.2004, 15:36

Ja, am Freitag abend gehts endlich los mit der Olympiade. Die amerikanische Zeitschrift Sports Illustrated hat auch gleich mal das Leistungspotential unserer Olympiamannschaft prognostiziert.
Demnach werden wir 14 Goldmedaillen gewinnen (1 Olympiasieg mehr als in Sidney), dazu sollen noch 16 Silber und 18 Bronze Medaillen kommen. Das wäre dann Platz 5 in der Nationenwertung.
In Australien hatten die deutschen Athleten mit 56 Medaillen (13/17/26) ebenfalls den fünften Rang belegt.

Außer Hannah Stockbauer (400m/800m Freistil) tippt Sports Illustrated als deutsche Olympiasieger: Radsport - Jan Ullrich (Zeitfahren/Straße), Stefan Nimke (Zeitfahren/Bahn) und Judith Arndt (Zeitfahren/Straße), Reiten - Ludger Beerbaum (Springen), Springen-Mannschaft und Dressur- Mannschaft, Sportschießen - Ralf Schumann (Schnellfeuerpistole), Manfred Kurzer (Laufende Scheibe) und Sonja Pfeilschifter (Luftgewehr), Kanurennsport - Andreas Dittmer (Canadier) und Ronald Rauhe/Tim Wieskötter (Kajak) sowie die Handball-Männer.

Nur in zehn von 28 Sportarten wird den Deutschen Edelmetall zugetraut. Als einzige Medaillengewinnerin in der Leichtathletik wird Astrid Kumbernuss als Dritte des Kugelstoßens gennannt. Deutschlands erfolgreichste Olympionikin, Birgit Fischer, gewinnt im Zweier- und Viererkajak jeweils Bronze.

Naja, die SI tippt natürlich Ihr eigenes Team (mal wieder) auf Platz 1.
Mit der Rekordzahl von 111 Medaillen (38/37/36) - 14 mehr als in Sydney - sollen die Amerikaner ihre Spitzenposition wiederum vor Russland (85 - 34/26/25 - 2000: 88 - 32/28/28), China (74 - 31/19/24 - 2000: 59 - 28/16/15) und Australien 50 - 19/12/19 - 2000: 58 - 16/25/17) verteidigen.

Ob das auch alles ohne Epo und andere Mittelchen klappt halte ich persl. für äußerst fraglich.
Hat eigentlich jemand mal spaßeshalber einem Medaillenspiegel von Sidney vor und nach den zig Medaillenaberkennungen der US Sportler?

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 11.08.2004, 17:50

So, dann mach ich mal das Erste Reply: gibts irgendwo im Web (bei der ARD oder so) ein paar Videos über Highlights der vergangenen Olyp. Spiele, speziell ab 84 rum... ich bin grad schon bei ard und zdf am schaun, aber find nix... egal ob real media oder quicktime oder sowas, hauptsache paar alte olympische Momente...

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.08.2004, 08:04

Hmm, müsste man mal suchen.
Der Auftakt unserer Olympia Mannschaft ist wohl geglückt - 8:0 gewannen die Fußballfrauen gegen China und stehen somit im Viertelfinale :)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragCool » 12.08.2004, 09:14

Also die Spiele dieses Jahr kannst voll knicken.
Werbung schön und gut, aber was dieses Jahr aufgeführt wird... *sick*
Die Übertragungsrechte im Inet sind ja auch eine Freude...

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 12.08.2004, 09:31

Olympia ist mir auch egal. Bin ab nächste Woche eh im Urlaub und ich hab bei eBay USA noch hervorragende Tickets für das ausverkaufte NFL-Spiel New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars am 2.9. bekommen *froi* *hüpf*

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.08.2004, 09:46

Sack do!
Everything is better with Bluetooth.

FragelitE
Commander
Beiträge: 479
Registriert: 08.03.2004, 11:04
Wohnort: Erlangen, Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragelitE » 12.08.2004, 10:22

gibts da dann herrenfußball eigentlich auch??

also mit der nationalmannschaft?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.08.2004, 10:27

Es gibt auch ein Herren Fußballturnier.
Die Nationen schicken idR Ihre U21

FragelitE
Commander
Beiträge: 479
Registriert: 08.03.2004, 11:04
Wohnort: Erlangen, Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragelitE » 12.08.2004, 10:30

achso deswegen ist das nicht so populär.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 12.08.2004, 21:07

meien Güte, schaut grade noch jemand die Show im ZDF? ich hab ja bei jedem Filmbeitrag ne Gönsehaut... echt gut geschnitten, wobei die Musik von Jurassic Park doch etwas laut war.

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.08.2004, 08:06

Ne, war leider im Kino.

Benutzeravatar
keyan
Lt. Commander
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2004, 19:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von keyan » 13.08.2004, 10:14

Richtig schlecht ---> Kostas Kenteris(Olympiasieger 200m Sprint 2000) und Ekaterini Thanou.

Trainieren das gesamte Jahr auf einer kleinen Insel, lassen sich verleugnen vor Doping-Proben, kommen zu zwei drei Wettkämpfen, gewinnen und reisen wieder ab. Kein Wunder das jeder einen Doping Verdacht hat. Und nu, verweigern beide eine Dopingkontrolle was gleichbedeutend mit einer positiven Probe ist. Und der gutste Kenteris sollte die olympische Flamme entzünden, weil er in Griechenland ein Volksheld ist. Schon vor dem eigentlichen Beginn liegt ein schwarzer Schatten auf den Spielen, wer weiss wer noch alles erwischt wird.

key

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.08.2004, 10:20

Die sollen einfach alles an Dopingzeugs freigeben, uns als Zuschauer kann das doch nur recht sein.

##Die Olympia-News##
... 100m in 8.54 ... beim 1500m Lauf 2 Tote (Herzversagen) ... Gewichtheben: Ukrainer platzt Bizeps bei 0,756 Tonnen im reißen - trotzdem Bronze! ... IOK gibt Doping nun auch für Pferde frei! ...

Jaaaa, das macht Quote ... :)

Benutzeravatar
keyan
Lt. Commander
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2004, 19:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von keyan » 13.08.2004, 10:24

Als aktiver Leistungssportler kann mich dem nicht ganz anschliessen, aber egal, das will ich hier nicht dislutieren, hab ich schon oft genug.

Jedenfalls hatten die beiden jetzt auch noch einen Motorradunfall, meinen Sie, aber irgendwie tun Sie mir überhaupt nicht leid.

key

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 14.08.2004, 10:24

Die erste positive Überraschung aus Athen:
die deutschen Volleyballdamen haben den Titelverteidiger aus Kuba mit 3:2 Sätzen geschlagen, und das nach 0:2 Satzrückstand - Respekt!

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
keyan
Lt. Commander
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2004, 19:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von keyan » 14.08.2004, 11:22

Gut---> Nikos hat die Flamme entzündet
(Leider) weniger Gut---> Sonja Pfeilschifter
Besser---> Deutschlands Volleyballerinnen

Aber so kanns weiter gehen.

key

Benutzeravatar
Vandit
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2004, 20:34
Wohnort: Houston, TX
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Vandit » 14.08.2004, 12:42

Sehr gut ---> Die Eröffnugsfeier, vor allem DJ Tiesto! Der Rest interessiert mich nicht...
Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht...
...lass den Kopf nicht hängen!

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 14.08.2004, 13:53

fuck
der hat da aufgelegt und ich habs verpasst
*ahhhhh nooooo*
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 14.08.2004, 18:01

Bei der Musik hätte ich mich auch an eine DB-Terasse setzten können und wäre da weniger schnell eingeschlafen...
Die klassischen Stücke zwischendrin haben zum Glück für Abwechslung gesorgt -leider nur 2x 2min innerhalb 2h!-
Ansonsten war es eine klasse Eröffnungsfeier!
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 14.08.2004, 22:42

Hmm die Spiele sind noch nicht alt, aber der Medallienspiegel sagt auch, dass die Ära der Ernte der DDR-Sportförderung sich doch wohl dem Ende neigt. Auf Platz 14 mit Thailand und der Mongolei.

... und bei Jan Ullrich hat die deutsche Pharmaindustrie versagt ...
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 14.08.2004, 23:04

Die Damenmannschaften haben heute gezeigt wie man in Olympia ran gehen muss (abgesehen von den 4x100m Schwimmerinnen).
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.08.2004, 09:21

Hat jemand zufällig auch beim Luftpistolenwettbewerb der Damen diese Aserbaidschanerin gesehen? Ich dachte ich kann nicht mehr ... Eine dicke Frau, ende vierzig im Strickpullover ... :)
Auch gut war der knapp 1.60m große Kuwaitische Tontaubenschütze mit seinen rund 110kg :)

Cap
Lt. Commander
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2004, 11:15

Ungelesener Beitrag von Cap » 16.08.2004, 09:36

hab auch nur wegen Tiesto die Eröffnungsfeier gesehen! Was man so mitbekommen hat war es ein hammergeiles Set. Leider haben die Moderatoren zu sehr geseiert. So Tiesto ist vorbei und damit ist Olympia für mich gelaufen.

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 16.08.2004, 20:54

Ich schau mir grade das Handballspiel der Deutschen gegen die Ägypter an und muss sagen: was die Deutschen zeigen is wieder eine echt starke Leistung... es wird schwer sein, an denen vorbeizukommen. Ich schau mir die Handballbundesliga net so an, da spielen mir zu viele ausländer, aber Länderspiele find ich einfach geil - die deutsche Mannschaft ist ein echtes Dream Team und was die da teilweise für Kombinationen und Würfe drauf haben - einfach geil. Und natürlich der Firt hinten im Tor... die ersten 13 mins grade mal ohne Gegentor geblieben, einfach gut.

Ach ja: defintiv das Beste an Olympia ist die Werbefreiheit bei Hallen, Trikots etc, überall steht nur "Athen 2004" - das wirkt alles irgendwie klar und rein, nicht so mit Werbung voll tapeziert.

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 18.08.2004, 13:47

Manchmal kotzt es mich an, auf Arbeit zu sein, würde saugerne das Zeitfahren anschauen.
Das beginnt um 1400 ... Daumen drücken für Ulle ist also angesagt! ;)

Antworten