HartWareBar
- X_FISH
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Gibt mittlerweile einige Clickbait-Seiten - und Phishing natürlich auch. ;)
Bei mimikama.at findest du ein paar Informationen.
https://www.mimikama.at/allgemein/missbrauch-der-dsgvo/
Zur DSGVO überhaupt: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artike ... dnung.html
Grüße, Martin
Bei mimikama.at findest du ein paar Informationen.
https://www.mimikama.at/allgemein/missbrauch-der-dsgvo/
Zur DSGVO überhaupt: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artike ... dnung.html
Grüße, Martin
Re: HartWareBar
Immerhin können die letzten Leute hier jetzt in Ruhe weiter jede Woche einen Post abgeben :)
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Danke :) schön das es doch noch erhalten bleibt :)musashi hat geschrieben: ↑24.05.2018, 19:15Die Erklärung ist halt eine Standarderklärung 0815 und so. Das abnicken ist ganz gut so, da wir dann im Zweifel einen Nachweis haben. Ist für uns hier wohl alles unnötig, also für die letzten 10 Leutchen die noch da sind. Die Reg. hab eich derzeit eh deaktiviert, weil da nur Spamer kommen. Da hartware selbst das Forum wurscht ist, ist wohl auch nicht zu erwarten, dass wir dadurch mögliche neue, produktive Forenmitglieder vergraulen. :D
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Jetzt kommt hier auch so ein dämlicher Cookie Hinweis *grmpf*
Das hat sich doch auch ein Bürokrat ohne Ahnung ausgedacht. Die ganzen Werbebetreiber halten sich eh nicht dran und die einfachste Möglichkeit (Cookies regelmäßig löschen) führt jedesmal zu den dämlichen Nachfragen.
Das hat sich doch auch ein Bürokrat ohne Ahnung ausgedacht. Die ganzen Werbebetreiber halten sich eh nicht dran und die einfachste Möglichkeit (Cookies regelmäßig löschen) führt jedesmal zu den dämlichen Nachfragen.
Was passiert denn eigentlich, wenn man dem Hinweis nicht zustimmt? Die Seite kann ich ja trotzdem nutzen. Wird dann kein Cookie gesetzt?
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
puh, es geht doch weiter :)
und ich sollte unbedingt mal meine quake3-sprüche sichern ^^
und ich sollte unbedingt mal meine quake3-sprüche sichern ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- X_FISH
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Je nachdem wie die Infoleiste konzipiert ist. Üblich: Die Abfrage ob man zustimmt oder nicht erfolgt per Cookie. Stimmt man nicht zu -> wird kein Cookie gesetzt -> kommt die Leiste jedes Mal.
Die ursprüngliche (!) Intension: Man wurde über Cookies informiert bzw. das die Seite welche verwendet - egal ob man zustimmt oder nicht. Wer damit nicht einverstanden ist -> Opt-Out durch verlassen der Seite.
Auf US-Seiten hatte ich auch Varianten mit Fullscreen-Infos gesehen. Sprich: Man konnte den Inhalt nicht mehr sehen bis man explizit als Opt-In der Cookie-Nutzung zugestimmt hat. So wie die Paywalls bzw. AdWalls auf einigen Seiten »Wenn du deinen Adblocker nicht ausmachst sind wir sehr sehr traurig UND DU SIEHST NICHTS!«. ;)
Websites, welche Google-Werbung (AdSense) geschaltet hatten mussten schon vor vielen, vielen Monaten diese Infoleiste integrieren. Ansonsten gab's keine Werbekostenerstattung mehr.
Grüße, Martin
- Rayzor
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Als Datenschutzbeauftragter oder als User?
Letztes Forum aus Tapatalk geflogen, hmpf, aber verständlich.
Ich weiß nichts genau, ob es ein neues Forum benötigt. Ich glaube, wenn Hartware mit dem Anhängsel gut leben kann, würde ich es am besten finden ;)
[~X~]
1909% BVB
1909% BVB
Habe aktuell den i5 2500K und die Leistung reicht mir auch. Ist der AMD Ryzen 3 2200G mit dem CPU vergleichbar, also etwa gleich schnell usw?
Bei den verschiedenen Hardware-Vergleichsseiten, die dir die gegenüberstellen scheint der 2200G je nach Test/Benchmark etwa 10-20% schneller zu sein.
Wenn du den 2500k jetzt einfach noch übertaktest, was dort ja sehr gut geht kannste dir das Geld sparen.
Wenn du den 2500k jetzt einfach noch übertaktest, was dort ja sehr gut geht kannste dir das Geld sparen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
Geht eher darum, dass meine Eltern einen neuen Rechner brauchen. Könnte denen dann einen Ryzen kaufen und sagen, dass der sogar schneller ist als mein System ;) Oder ich nehme den und die bekommen mein altes System :D
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Brauchen die denn einen "richtigen" PC oder tut es nicht auch ein Notebook? Das hat halt den Charme, dass man es jederzeit zuklappen und wegpacken oder den Standort (Büro, Küche, Terasse, ...) wechseln kann. Je nachdem, wie die restliche brauchbare Hardware (z.B. Monitor) ausschaut und was im Falle eines neuen Rechners alles neu gekauft werden muss, wäre das evtl. eine Alternative.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
Hatte ich auch überlegt, aber es gibt eigentlich nichts brauchbares unter 500 Euro. Neues Board mit Ryzen, 8 GB Ram und 250 GB SSD kostet dagegen nur um die 300 Euro und hat zudem noch deutlich mehr Leistung.
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Mach es, ich habe im November auf einen Ryzen 7 1700X usw. (siehe Profil) von einem i2700K gewechselt und bereue es keinen cm.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
Bin vor 6 Uhr unterwegs und ich finde es jetzt schon zu warm. War das letztes Jahr auch so? Dieses Jahr komme ich mit dem warmen Wetter einfach nicht zurecht. Wer wandert mit aus nach Island? ;)
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Gibt es noch was in der Mitte?
Ich kann aber auch nur noch bei offenem Fenster schlafen. Da wache ich aber nachts schon mal wegen Geräuschen auf und spätestens um 5 Uhr wird es schon hell und die Vögel fangen an.
@Lustmolch
merkt man das wirklich? Ich habe auch noch einen 2600K.
Mehr warte ich auf die Thinkpads mit mobilen Sechskernern für die Arbeit.
Ich kann aber auch nur noch bei offenem Fenster schlafen. Da wache ich aber nachts schon mal wegen Geräuschen auf und spätestens um 5 Uhr wird es schon hell und die Vögel fangen an.
@Lustmolch
merkt man das wirklich? Ich habe auch noch einen 2600K.
Mehr warte ich auf die Thinkpads mit mobilen Sechskernern für die Arbeit.
Was wäre für dich denn die Mitte?
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Wahrscheinlich reicht schon Nordseeküste. Martimes Klima hat ja meist nicht so extreme.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Mein neuer PC rennt ziemlich gut.
GW2 von Anmeldung bis zum Ingame-Spiel in weniger als 5 Sekunden dank SSD :D
GW2 von Anmeldung bis zum Ingame-Spiel in weniger als 5 Sekunden dank SSD :D
Was hast du dir geholt?
Guckt jemand von euch noch regelmäßig DVDs oder sind alle schon auf BDs bzw digital umgestiegen?
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
DVDs schaue ich eigentlich nur, wenn ich einen Film schaue, den ich rein zufällig noch auf DVD habe. Ansonsten nur noch BDs (Kauf & Verleih) oder Streams (Amazon Prime).
Ein Grund für DVDs wäre evtl. noch, wenn ich etwas unbedingt schauen will und es außer DVDs keine Alternative gäbe.
Ein Grund für DVDs wäre evtl. noch, wenn ich etwas unbedingt schauen will und es außer DVDs keine Alternative gäbe.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Komische WM bisher, wa?

Sehr, Favoriten haben bislang alle keine gute Figur gemacht. Aber im Gegensatz zu Deutschland haben die alle wenigstens Punkte...
Das Spiel gestern war wirklich extrem schlecht. Warum Jogi nach 30 Minuten noch nicht eingegriffen hat wundert mich. War imho klar erkennbar, dass die extrem offensive Ausrichtung der beiden Außenverteidiger mehr Probleme machen als Nutzen. Dann die ständigen gefährlichen Ballverluste und die anschließenden Konter eben über die offenen Seiten (vor allem Kimmich).
Özil war mal wieder abgemeldet, Krooß auch sehr lahmarschig unterwegs. In der Mannschaft fehlt irgendwie so ein richtiger Leader auf dem Platz, der denen allen mal ordentlich den Arsch aufreißt wenn die solch eine Scheiße spielen. Denke nicht, dass mit Schweinsteiger z.B. das so passiert wäre.
Das Spiel gestern war wirklich extrem schlecht. Warum Jogi nach 30 Minuten noch nicht eingegriffen hat wundert mich. War imho klar erkennbar, dass die extrem offensive Ausrichtung der beiden Außenverteidiger mehr Probleme machen als Nutzen. Dann die ständigen gefährlichen Ballverluste und die anschließenden Konter eben über die offenen Seiten (vor allem Kimmich).
Özil war mal wieder abgemeldet, Krooß auch sehr lahmarschig unterwegs. In der Mannschaft fehlt irgendwie so ein richtiger Leader auf dem Platz, der denen allen mal ordentlich den Arsch aufreißt wenn die solch eine Scheiße spielen. Denke nicht, dass mit Schweinsteiger z.B. das so passiert wäre.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Siehe Profil, alles neu macht der Mai - Z370-PLUS, i5-8600K, 16GB RAM, GTX 1060
Wollte keinen "Boliden" sondern einfach nur einen "soliden" neuen Rechner.
Dazu noch einen Synology DS218+ mit 3 TB, mein erstes NAS.
Den muss ich aber neu aufsetzen, hab es ein wenig falsch konfiguriert.
Hm, "regelmäßig" eher nicht - aber ich hol mir noch DVD/BR. Meist DVD weil billiger.
Hauptsächlich das, was Netflix nicht hat oder (noch) nicht die neueste Staffel lizenziert hat.