Servus!
Ich habe zuhause einen super alten (min. 7 Jahre) alten PC-Tower rumstehen und jetzt interessiert mich mal was da drauf ist.
Leider ist kein Bildschirm vorhanden aber dafür ein Notebook.
Gibt es die Möglichkeit den Laptop als Bildschirm zu verwenden und den PC daran anzuschließen? Und wenn ja, wie gehe ich das an?
Bitte nicht für doof halten :-)
Danke
Notebook als Bildschirm verwenden?
-
- Deckschrubber
- Firefly
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Sofern es keinen Video-In hat, dürfte das nicht möglich sein.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Notebook als Bildschirm verwenden?
Nur zum kurz drauf gucken geht sowas wie RemoteDesktop oder VNC. Dafür muss man aber ein Betriebssystem laufen. Für alles andere müsstest du das Notebook auseinandernehmen und extra Hardware kaufen.
Alte 19" TFTs kriegt man doch praktisch für lau.
Alte 19" TFTs kriegt man doch praktisch für lau.
- groundzero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Hmmmm Festplatte ausbauen oder an TV anschließen?
Zuletzt geändert von groundzero am 06.05.2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.
Hallo,
rein in der Theorie sollte das schon möglich sein, wenn man das Gerät auseinandernimmt, allerdings ist das ja mit Sicherheit nicht dein Ziel oder? Ansonsten würde ich mir da eher einen günstigeren alten Bildschirm um 10 oder 20 Euro im Second Hand Laden holen, wenn die dort vorhandenen Daten von Bedeutung sind.
rein in der Theorie sollte das schon möglich sein, wenn man das Gerät auseinandernimmt, allerdings ist das ja mit Sicherheit nicht dein Ziel oder? Ansonsten würde ich mir da eher einen günstigeren alten Bildschirm um 10 oder 20 Euro im Second Hand Laden holen, wenn die dort vorhandenen Daten von Bedeutung sind.
Bevor du dir eine neuen Monitor holst, schaff dir lieber einfach ein Kabel an, dass du deinen PC an den Fernseher anschließen kannst, das ist einfacher und wahrscheinlich auch nochmal etwas billiger.