Mac Book selbst reparieren?

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
MartinEberling
Deckschrubber

Mac Book selbst reparieren?

Ungelesener Beitrag von MartinEberling » 06.03.2019, 19:56

Hallo Leute,

an meinem MacBook ist der Bildschirm kaputt gegangen lohnt es sich eigentlich den MacBook auch selbst zu reparieren oder ist das zu aufwendig und man verschwendet da viel Zeit?

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: Mac Book selbst reparieren?

Ungelesener Beitrag von Dude » 07.03.2019, 10:31

Variiert von Gerät zu Gerät, meistens wirst du aber zumindest Spezialwerkzeug benötigen, insbesondere spezielle Schraubendreher, um das Gehäuse zu öffnen. Bei iFixIt findest du repair guides zu den meisten MacBooks.

Displays sind schwierig zu reparieren, weil sie mittlerweile so dünn sind, dass man so gut wie keine Komponenten erreichen kann. Es kann aber je nach Alter des Gerätes Sinn machen, ein defektes MacBook von eBay zu kaufen und einfach das Display auszutauschen - die Displays sind üblicherweise nur mit einem einzigen Kabel an das Logic Board angeschlossen.
####

Valeria88
Cadet

Ungelesener Beitrag von Valeria88 » 27.07.2020, 17:17

Wenn bei mir ergendwelche Geräte kaputtgehen, schaue ich immer zuerst wie viel die ersatzteile kosten und ob sie von guter Qualität sind. Werkzeug kann man notfalls ausleihen. Manchmal bekommt man bei der Bestellung die Werkzeuge inklusive. frage auch nach, vielleicht hast du ja noch Garantie. Vergleiche lieber die Preise. Wenn Ersatz von Bildschirm sich nicht lohnt, würde ich einfach ein neues Gerät kaufen.

Fanefanfre
Cadet

Ungelesener Beitrag von Fanefanfre » 28.07.2020, 08:00

Für ein 13-Zoll-MacBook Pro betragen die Kosten 269 US-Dollar. Wenn Ihr Bildschirm oder Ihr externer Verschluss beschädigt ist, müssen Sie eine Servicegebühr von 99 USD zahlen. Jeder andere Schaden kostet Sie 299 $. Ihre Kosten für die Reparatur eines defekten Bildschirms für ein MacBook Air unter AppleCare + betragen insgesamt 348 US-Dollar.

spurinaa
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von spurinaa » 27.09.2020, 20:47

bis 2013 köntest du leicht deine Macbooks selber reparieren, jetzt ist es fast unmöglich, ohne gutes Wissen

VeteranGamer6
Cadet

Ungelesener Beitrag von VeteranGamer6 » 17.12.2020, 13:09

Ich liebe Apple, doch ich hasse ihre Sturheit. Meist sind die Applegeräte so gebaut, dass man sie schwer selbst reparieren kann... Es gibt Spezialwerkzeug, jedoch ist bei Apple Geräten mit Vorsicht vorzugehen, die Hardware ist oft sehr verstrickt und kann beim basteln leicht kaputt gehen. Ich empfehle dir dein MacBook zu einem Profi zu bringen, in den Applestores nehmen sie die auch entgegen und lassen die dann von Profis reparieren.

Vlad23
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Vlad23 » 23.01.2021, 11:39

Wenn du dir zutraust, dein Display selbst auszutauschen, ergibt sich daraus natürlich die kostengünstigste Variante. Auf Portal wie etwa Ebay kannst du oftmals relativ günstig gebrauchte oder auch neue Displays zu den jeweiligen MacBook-Modellen bekommen. Zum Austauschen des Displays gibt es auch eine Menge guter Anleitungsvideos, wie z. B. hier:

Damit kannst du einfach deinen Bildschirm selbst austauschen.

Antworten