Corona und Computer

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
computerchris
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 13:32

Corona und Computer

Ungelesener Beitrag von computerchris » 21.11.2020, 20:23

Hallo zusammen,

findet ihr auch, dass man durch Corona viel mehr Zeit am Computer verbringt als je zuvor? Klar, durch vermehrtes Home-Office und die digitale Kommunikation ist man schließlich darauf angewiesen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich trotz alledem viel öfter auch neben der Arbeit an den Computer gehe und Sachen recherchiere oder in den sozialen Netzwerken unterwegs bin.

Geht euch das genauso? Was sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Jokovich
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021, 18:51
Wohnort: https://1921681781.de

Re: Corona und Computer

Ungelesener Beitrag von Jokovich » 08.04.2021, 10:39

Hallo,
Ich stimme mit Ihnen ein. Ich habe mehr Zeit am Computer verbracht, an der frischen Luft zu laufen hat nichts zu bedeuten.

george1
Deckschrubber
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2021, 16:32

Re: Corona und Computer

Ungelesener Beitrag von george1 » 06.05.2021, 18:02

Hallo,

ich kann leider nur zustimmen. Muss Corona bedingt von zu Hause aus studieren. Und das schon seit über einem Jahr :'(. Bin aber auch viel öfter in meiner Freizeit am Handy, weil man ja so viel zu Hause ist. Besonders habe ich bemerkt, dass ich viel mehr Zeit auf Sozialen Netzwerken bin und dazu noch auf vielen verschiedenen. Hoffe das wird jetzt wieder besser, wenn es endlich wieder bergauf geht mit der Welt.

Benutzeravatar
Salty
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 20:35

Re: Corona und Computer

Ungelesener Beitrag von Salty » 09.05.2021, 21:16

Hi,

muss ich dir recht geben, geht mir auch so.

Benutzeravatar
Salty
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 20:35

Re: Corona und Computer

Ungelesener Beitrag von Salty » 09.05.2021, 21:41

Hallo,
definitiv sitzt man viel mehr am Computer!
Ich studiere derzeit auch, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man extrem viel Zeit vor dem PC verbringt.

Online Vorlesungen, Online Nebenjob... bin froh, wenn sich das bald mal wieder ändert!

Antworten