News | iPhone SE: 4 Zoll für 489 Euro
News | iPhone SE: 4 Zoll für 489 Euro
Nach zahlreichen Gerüchten ist es keine Überraschung mehr: Apple hat auf seinem März-Event das neue, 4 Zoll große iPhone SE vorgestellt. Man kann es am Besten als ein modernisiertes iPhone 5s bezeichnen. Von außen sieht es genauso aus, aber innen ist alles neu. Fast die gesamte Technik kommt vom aktuellen iPhone 6s.
http://www.hartware.de/news_65082.html
http://www.hartware.de/news_65082.html
- oxe23
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: News | iPhone SE: 4 Zoll für 489 Euro
Da wird sich meine Frau freuen - endlich wieder ein aktuelles iPhone im handlichen Format.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es gleich nach der Vorstellung verfügbar ist - ja ok, kenne mich da nicht so aus, bin Apple bisher ziemlich fern geblieben.
Das hätte so schön mit dem Geburtstag meiner Frau zusammengepasst. So, also mit Auslieferung ab dem 31.03., wird es terminlich ganz schön knapp ;-)
Daher die Frage an die Apple-Jünger hier: wie komme ich am sichersten möglichst schnell an das iPhone SE?
Habt ihr Erfahrungen zur Verfügbarkeit bei Release? Und "Vorbestellung ab 24.03." heißt 24.03. 00:01 Uhr und dann schnell sein?!
Sorry, hab keine Ahnung von Apple :-) wäre dankbar für ein paar Tipps.
Dann kann ich das grottig lahme iPhone 4 meiner Frau endlich in Rente schicken.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es gleich nach der Vorstellung verfügbar ist - ja ok, kenne mich da nicht so aus, bin Apple bisher ziemlich fern geblieben.
Das hätte so schön mit dem Geburtstag meiner Frau zusammengepasst. So, also mit Auslieferung ab dem 31.03., wird es terminlich ganz schön knapp ;-)
Daher die Frage an die Apple-Jünger hier: wie komme ich am sichersten möglichst schnell an das iPhone SE?
Habt ihr Erfahrungen zur Verfügbarkeit bei Release? Und "Vorbestellung ab 24.03." heißt 24.03. 00:01 Uhr und dann schnell sein?!
Sorry, hab keine Ahnung von Apple :-) wäre dankbar für ein paar Tipps.
Dann kann ich das grottig lahme iPhone 4 meiner Frau endlich in Rente schicken.
So wird's wohl sein; so war es zumindest die letzten Male.oxe23 hat geschrieben:Und "Vorbestellung ab 24.03." heißt 24.03. 00:01 Uhr und dann schnell sein?!
Ich denke aber, dass man gute Chancen haben wird und der Ansturm nicht ganz so groß sein wird, wie bei den "normalen" iPhönen.
Ansonsten kann man sie sich auch Nachts für den Folgetag im Apple Store zur Abholung reservieren. Das war beim Launch des 6 und 6 Plus die schnellste und zuverlässigste Methode, eines zu bekommen, weil die jeden Tag Neue reinbekommen haben.
####
- oxe23
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ach, Vorbestellung zur Abholung am 31.03. geht dann nicht schon am 24.03.? Nur Vorbestellung für Lieferung?
Doch doch, das geht sicherlich auch. Ich meinte nur - in den Apple Stores kriegen sie nach dem Launch meist quasi jeden Tag ein neues Kontingent rein, das dann am Abend zuvor reserviert werden kann. Daher sind die Apple Stores wahrscheinlich die erfolgsversprechendste Option.
####
- oxe23
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ok, danke ;-)
- oxe23
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Also, wen's interessiert: Vorbestellung ging ab 8:00 Uhr (Cupertino 0:00 Uhr), aber nur für Lieferung, Abholung war nicht möglich. Bestellung ging aber problemlos (wenig Andrang oder gute Server?) und ich lasse es mir dann halt in's Geschäft liefern.
Bei mir ging es später am Tag auch noch ohne Probleme.
Eine Reservierung und Abholung im Laden scheint nicht möglich zu sein - zumindest nicht zum Launchtag. Beim Bezahlvorgang gibt es zwar die Option zur Abholung, diese ist aber nicht aktiviert. Es heißt nur:
Um die Bezahlung abzuschließen geht nur bestellen und liefern lassen.Abholung: Besuche ab 31. März einen Apple Store
Wenn ich heute gucke wird mir angezeigt, dass das iPhone am 15.3. im Store abgeholt werden kann - derselbe Tag wie das aktuelle Lieferdatum zuhause.
- oxe23
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Meine Bestellung kam heute Vormittag.
Schau heute Nacht kurz nach Mitternacht rein. Wie gesagt - die Apple Stores bekommen zu größeren Launches meist jeden Tag neues Kontingent rein, das du dir dann jeweils in der Nacht davor reservieren kannst.Snooty hat geschrieben:Wenn ich heute gucke wird mir angezeigt, dass das iPhone am 15.3. im Store abgeholt werden kann - derselbe Tag wie das aktuelle Lieferdatum zuhause.
####