Richtig Wäsche waschen

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.06.2011, 12:12

Evtl. einfach mal die Maschine bei maxtemp laufen lassen (ohne Wäsche).

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von Apo » 23.06.2011, 21:10

Uncle Doc hat geschrieben:Sind die problematischen Textilien neuer?
Auch nicht. Alle ein paar Jahre alt.
musashi hat geschrieben:Evtl. einfach mal die Maschine bei maxtemp laufen lassen (ohne Wäsche).
Einen Versuch wert. Werd es mal am WE probieren.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 23.06.2011, 22:13

Hmm, zufällig das Deo gewechselt? Damit möchte ich nicht auf mangelnde Körperhygiene anspielen, manche ach so tollen neuen Rezepturen (v. a. der Sport-Deos) können sich in Kombination mit Waschmitteln in den Textilien festsetzen und zu seltsamen Gerüchen führen, da über mehrere Wäschen (v. a. <40 °C) chemische Spuren der Deos zurückbleiben können.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2123
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 14.07.2011, 13:37

Schwarz wäscht man ja i.d.R. nicht gerade mit 90°C. Müffeln sie vor der Wäsche schon entsprechend?

Evtl. die einfachste Variante: Mal bei einem Bekannten mit dem gleichen Waschmittel durchlaufen lassen.

Grüße, Martin

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von Benny » 21.10.2011, 12:42

Hi,

muss ich was bei einer Winterjacken mit Daunen beachten wenn ich die in der waschmaschine waschen will? KANN ich die überhaupt waschen? bzw. ist es ratsam?
Zuletzt geändert von Benny am 21.10.2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.10.2011, 12:49

Benny hat geschrieben:Hi,

muss ich was bei einer Winterjacken mit Daunen beachten wenn ich die in der waschmaschine waschen will? KANN ich die überhaupt waschen? bzw. ist es ratsam?
http://www.fleckenkiller.de/index.php?id=121

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von Benny » 21.10.2011, 13:10

danke, also reinigung ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benko
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2020, 10:31

Re: Richtig Wäsche waschen

Ungelesener Beitrag von Benko » 13.05.2022, 11:00

Hallo meine Lieben,
sry wenn ich das Thema nochmals vorkrame, aber nachdem meine Waschmaschine in der letzten Zeit ständig Socken frisst, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen mit so etwas hier habt? Ich bin kein Haushaltsprofi und erst vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen. Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Ist einfach nur nervig, wenn Socken verschwinden oder Slips zerfetzt werden :-(

Antworten