T-Serie: Sechs neue ATX-Gehäuse von Sharkoon

Sharkoon T5 Economy, T9 Economy und T9 Value | T9 Value mit Acrylfenster plus Innenlackierung und Farbakzenten in vier Ausführungen | EVK ab 39,99 Euro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Sharkoon stockt sein Gehäuse-Portfolio auf. Die insgesamt sechs ATX-Modelle der neuen T-Serie bieten vielfältige Einbauoptionen und unterschiedliche Farbdesigns.

Anzeige

Farbige Highlights setzen die Modelle der Reihe T9 Value: Die Gehäuse in schwarzem Grunddesign warten mit einer farbig lackierten Mainboardplatte auf – wahlweise in knalligem Grün, sattem Rot oder elegantem Weiß. Einblick gibt ein Acrylfenster im Seitenteil. In derselben Farbe wie die Mainboardplatte erstrahlen Slotblenden und Laufwerksverschlüsse. Zusätzliche Leuchtkraft erzeugen die farblich ebenfalls identischen LEDs der drei vormontierten 120-mm-Lüfter sowie der Betriebs- und Festplatten-Anzeige. Wem das Ganze trotz der weiteren Gehäusevorzüge zu bunt wird, der kann das T9 Value auch mit schwarzer Innenlackierung und unbeleuchteten Lüftern erwerben.


Sharkoon T9 Value

Hinter einer Meshfront bietet das T9 Value Einbauschächte für neun 5,25-Zoll-Laufwerke, die sich mit praktischen Schnellverschlüssen montieren lassen. Entkoppelte Adapterrahmen für 3,5-Zoll-Laufwerke befinden sich im Lieferumfang. Zudem haben sieben Erweiterungskarten Platz. Für einen effizient kühlenden Luftstrom sorgen zwei 120-mm-Lüfter in der Front, ein 120-mm-Lüfter in der Gehäuserückseite und ein effektives Kabelmanagement. Die Mainboardplatte ist mit einer Aussparung zur komfortablen CPU-Kühler-Montage versehen, in der Rückseite befinden sich zwei Öffnungen für Wasserkühlungsschläuche. Das leicht zugängliche Top-I/O-Panel stellt einen USB3.0-, drei USB2.0- und Audio-Anschlüsse bereit. Das Gehäuse misst 475 x 200 x 440 mm (L x B x H) und wiegt 6,6 Kg.


Sharkoon T9 Economy

Sharkoons T9-Modell ist alternativ als günstigere Economy-Variante ohne Acrylfenster und vormontierte Lüfter erhältlich. Vorhanden sind Aussparungen für einen 120-mm-Lüfter in der Front, zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil und einen 80-mm- oder 120-mm-Lüfter in der Rückseite. Das I/O-Panel verzichtet auf den USB3.0-Anschluss und bietet dafür insgesamt vier USB2.0-Schnittstellen.


Sharkoon T5 Economy

Das Sharkoon T5 Economy schließlich ist nahezu baugleich mit dem T9 Economy. Unterschiede bestehen bei den Laufwerkseinbauoptionen und der Lüfterausstattung: Das Sharkoon T5 Economy verfügt über fünf Einbauschächte für optische Laufwerke, hinzu kommen fünf Schächte für 3,5-Zoll-Laufwerke. Ein spezieller Einbaurahmen erlaubt dabei die Montage einer Festplatte oder SSD auch im 2,5-Zoll-Format. Vormontiert ist ein 120-mm-Lüfter mit blauer LED in der Gehäusefront. Nachgerüstet werden können zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil und ein 80- oder 120-mm-Lüfter in der Rückseite.

Endkunden erhalten die Gehäuse der Sharkoon-T-Serie ab sofort im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH, Tech Data GmbH & Co. oHG und Wave Computersysteme GmbH.

Preise (EVK):
Sharkoon T5 Economy / T9 Economy: 39,99 Euro
Sharkoon T9 Value: 54,90 Euro